Er haut nicht auf die Kacke sondern er ist der Drucker der diese arbeiten täglich macht. Wo bitteschön ist da das Problem
Offsetdrucker Zürich
- Keek
- Geschlossen
-
-
Tach auch,
ich finde es toll und lobenswert, dass auch hier im Forum offen solche Angebote gemacht werden.
Wer wie ich seit einem halben Jahr oder länger Arbeit sucht, wird mit Dingen konfrontiert, die noch vor ein zwei Jahren undenkbar waren. Das gibt es überall, auch in der Schweiz.
Ich lese mir gerne die Tags durch von denen, die glauben, dass es im Ausland besser als in Deutschland wäre.
Den Zahn kann ich euch getrost ziehen.
Bsp. Tschechien: Monatslohn eines sehr guten Druckers an einer Achtfarben: 585€ monatl. bei 40 Std. von Mo-Sa., 3-Schicht, Überstunden nicht bezahlt, 20 Tage Urlaub, Weihnachts- oder Urlaubsgeld kennen die eh nicht.
Wer will, dem geb ich gerne die Addi...
Gruß
-
arbeitsbedingungen hin oder her. ich arbeite lieber hier, bleibt mir doch am ende viel mehr vom lohn.
ich hab vielleicht mehr zu tun und muss mich um vieles kümmern was manch einer rückständig oder belastend findet aber dafür lohnt es sich am ende auch.
ich habe es jedenfalls nie bereut aus DL weggegangen zu sein.auch muss ich hier nicht jeden pfennig umdrehen oder überlegen ob ich mir dieses oder jenes leisten kann, ich mach nur zwei schichten und das auch nicht immer sondern je nach auftragslage...
aber ja muss halt jeder selbst wissen und für sich entscheiden. ich zwing den job niemanden auf und geld ist auch nicht alles.