Offsetdrucker Zürich

  • Keine Jahresleistung! Keine Lohnzuschläge! Keine bezahlten Überstunden!


    Da muss der Fixlohn schon ziemlich hoch sein...und eine Gewinnbeteiligung?! Setzt nat. voraus, dass auch Gewinne eingefahren werden, oder? Also nichts, womit man 100% rechnen bzw. planen kann.


    Schließlich geht man ja arbeiten, um zu leben. Und nicht weil man dem Chef einen Gefallen tun möchte! D.h. nicht, dass ich meinen Beruf nicht gut finde, wär's so, hätt' ich mich nicht in diesem Forum angemeldet.

  • Was für Lohnzuschläge willst Du denn noch haben? Sonn-, Feiertags- und Nachtschichtzuschläge gibt es doch. Die Jahresleistung ist die Gewinnbeteiligung. (Finde ich eh besser als pauschale Leitungen zum Jahresende oder sowas. Eine Firma hat nur etwas zu verschenken, wenn die Leistung/Produktivität es auch dementsprechend zulässt)


    Und ich gehe auch für die Firma, ergo für meinen Chef arbeiten. Für mich natürlich auch. Arbeit ist aber (für mich) natürlich kein Selbstzweck. Und eine Lohnzahlung ist auch kein automatischer Vorgang. Ich verkaufe ja meine Arbeit (und ein stückweit mich) für einen bestimmten Preis. Was natürlich, wenn der Preis für den Chef okay ist, auch ein Gefallen ist. Und der Chef tut mir einen Gefallen, weil er meinen Preis zahlt.
    Und wenn ch produktiv bin und die Qualität stimmt, was sich auf die Auftragslage (und die Kalkulation) niederschlägt, dann bekomme ich vom Erwirtschafteten etwas ab. Fairer geht es doch nicht.


    Dein Problem bleibt für mich etwas im Verborgenen.


    Das Arbeitsplatzprofil ist auf jeden Fall sympathisch. Macht sicher Spaß in der Bude. :thumbup:

  • Ich habe es nie verstanden, das man sich eine sauschnelle hochmoderne Maschine kauft und kein Geld für Stapelwender hat, Papier selber schneidet usw. also alles andere mit Drucken beschäftigt ist und Gewinn erwirtschaften versucht. Das ist für mich so, als ob man sich für ein Rennen einen Porsche kauft, die Handbremse zieht und versucht immer noch 330 km/h zu fahren und als erste durch Ziel komen will.

  • Kommt auf die Aufträge an. Wenn man nun nicht immer Zehntausende druckt, braucht man auch keinen Stapelwender, weil der sich nicht rentiert. Mit 2 Druckmaschinen braucht man auch keinen Helfer, der die ganze Zeit Papier schneidet, weil ja gar nicht so viel zu schneiden ist. Auch da wäre die Rendite also höchst fraglich.

  • Kommt auf die Aufträge an. Wenn man nun nicht immer Zehntausende druckt, braucht man auch keinen Stapelwender, weil der sich nicht rentiert. Mit 2 Druckmaschinen braucht man auch keinen Helfer, der die ganze Zeit Papier schneidet, weil ja gar nicht so viel zu schneiden ist. Auch da wäre die Rendite also höchst fraglich.


    Ich habe es eigentlich allgemein gemeint, und nicht speziell für diesen Fall.


  • Hallo,


    wo ist für manche hier das Problem, ganz normal :D
    this is reality auch in Nürnberg und Umgebung und anderswo
    ein lebendiger und dynamischer Betrieb,
    schade dass ich für diese Firma schon wieder zu alt bin...


    Rent your Printer
    Speedmaster CP2000


    Gruß,
    Norbert

  • eben, wir sind eine kleine firma. alles was bei uns steht ist bezahlt!! es mag grosse firmen geben die haben die neuste technik und allen krimskrams aber wenn bei denen
    mal aufträge ausbleiben sitzen die angestellten sofort auf der strasse weil die raten für den fuhrpark nicht bezahlt werden können. es gibt glaube ich in DL genug druckereien die deswegen dicht machen.
    und noch etwas, ich bin hier der drucker, es gibt niemanden der mir dazwischenfunkt und mir im nacken sitzt, ich bin für das was ich mache
    verantwortlich, ich kann mir meine zeit einteilen. und es ist nun auch nicht so, dass ich ohne ende überstunden mache oder nur am papierschneiden bin und abends
    mit schmerzverzerrtem gesicht nach hause gehe. das war eine zusammenfassung von tätigkeiten auf die sich ein neuer drucker einstellen sollte!


    so, falls jemand interesse hat, es wäre dann offiziell.


    grüsse,


    keek

  • sag ich doch, cooler lebendiger Betrieb :thumbup:


    also Kollegen, was gibts da noch lang zu überlegen bzw. zu kritisieren
    auf gehts ...Bewerbung schreiben



    Rent your Printer
    Speedmaster CP2000


    Gruß,
    Norbert

  • Es ist nicht nur ein cooler Betrieb, sondern Ihr könnt euch auch glücklich schätzen mit so einem Kollegen zu arbeiten.
    Keek du hättest mich vor 5 Jahren mal richtig in den Arsch treten sollen aber leider hab ich mich ja anders entschieden.
    Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde ich mich sofort bewerben. Also Jungs lasst den armen Keek nicht allein.
    Wer arbeit sucht und sich nicht scheut nach Zuri zugehen wird hier mit sicherheit einen sehr coolen Job vorfinden.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • sag ich doch, cooler lebendiger Betrieb :thumbup:


    also Kollegen, was gibts da noch lang zu überlegen bzw. zu kritisieren
    auf gehts ...Bewerbung schreiben


    Meine Meinung! :thumbup: So etwas wünscht man sich doch. Eigenverantwortlich und relativ frei arbeiten. Manchmal dauert es länger (Überstunden), ein anderes Mal ist man pünktlich zum Feierabend fertig... (eigentlich fast immer... ich habe wohl ein gutes Zeitmanagment :D )