Erfahrung Theurer C3 Software

  • Hallo,


    kennt jemand von euch die Software C3 der Firma Theurer.com? Wie sind die Erfahrungen? Ich glaube, dass es schon viele Firmen gibt, die C3 verwenden. Aber bisher bekomme ich sehr unterschiedliches Feedback, was die Software angeht. Vor allem höre ich, dass es häufig Abstürze und andere Probleme gibt, die im Alltag nervig werden können. =O


    Wäre toll, wenn ich eine Einschätzung bekommen könnte...


    LG

    Daniel

  • Hallo zusammen, hat hier niemand Erfahrungen mit Theurer? Vielleicht gibt es ja doch jemanden unter uns, der C3 kennt.


    Schönes Wochenende. LG

    Fehlende Erfahrungsberichte hier im Forum haben vielleicht den Grund, dass in diesem Forum überwiegend Frauen und Männer "an der Maschine" schreiben. Sich mit den Problemen von "denen da oben im Büro" auseinanderzusetzen, ist hier doch zu viel erwartet, wenn von diesen Frauen und Männern erwartet wird, tagtäglich das Beste unter Zeitdruck aus den Maschinen herauszuholen.


    Als einer von "denen da oben" kenne ich Theurer nicht. Zumindest auf ihrer Homepage ist C3 ein tolles Werkzeug - für einen Grossbetrieb. Laut Theurer gibt es über 200 Anwender - weltweit. Das heisst, es werden deutlich unter 200 Anwender sein, welche das Programm auch wirklich einsetzen, wie viele davon in DE/CH/A habe ich nicht gefunden.


    Ich bin skeptisch, welchen Mehrwert solche alles umfassenden Programme für einen Betrieb wirklich bieten. Wie es um einen Betrieb steht, kann auch durch einen tüchtiger Buchhalter zusammen mit dem täglichen Gang durch den Betrieb festgestellt werden, ohne eine jährlich fünfstellige Summe dafür zusätzlich aufwerfen zu müssen.

  • Theurer kenne ich nicht. Bei uns verwenden wir Printplus. Oberfläche sieht erstmal sehr ähnlich aus. Printplus funktioniert soweit, hin und wieder stürzt es ab, muß dann vom Hauptserver neu gestartet werden. In anderen Firmen ging es auch ohne, muß sich jeder selber ausrechnen.

  • Wir verwenden noch Prinance 🦖. Haben uns im letzten Jahr viele Systeme angeschaut.


    Theurer ist super ausgelegt für die Produktion von Etiketten, ich glaube da kommen die ursprünglich her. Für uns erscheint das Programm recht komplex / umfassend und die Vorteile gegenüber unserer jetzigen Software werden nur ausgespielt, wenn viele Prozesse über die Software abgedeckt werden. Weiterhin braucht man einen IT-affinen Mitarbeiter, der sich mit der Konfiguration und der Einführung beschäftigt oder man bucht das Paket über den Hersteller 🤑