An Vipromat fällt dauernd die Sicherung raus

  • Hallo Zusammen


    wir haben seit ca. einem halben Jahr eine ältere Siebdruckmaschine Vipromat. Bis dato funktionierte diese einwandfrei.

    Von einem Tag auf den Anderen haben wir jedoch folgendes Problem:

    Im Automatikbetrieb fährt zwar der Flutbeschichter hoch und runter, danach bleibt sie jedoch stehen. Die Rakel fahren nicht vor und zurück.

    Nach Betätigung des Rakelschalters im Handbetrieb lösen immer beide Hauptsicherung (074 & 098) im Schaltkasten aus, sowie die Glassicherung auf der Lenze-Steuerung und die Hauptsicherung der Stromzufuhr im Haussicherungskasten.


    Kann hier gegebenenfalls weiterhelfen wo hier das Problem sein könnte?


    Vielen Dank für die Unterstützung

  • Die grosse Frage für mich, warum stellt man ein solches Problem aufwändig dokumentiert hier ins Forum, anstatt mit einem Telefonanruf einen Elektriker vor Ort aufzubieten, welcher die Maschine erstmals durchmisst.


    Neulich bin ich unterwegs mit meinem Auto liegengeblieben. Ich bin dann in den nächsten Ort gelaufen und habe in der Metzgerei um Rat gefragt. Erstaunlich, dass der Metzger an der Fleischtheke über Autopannen nicht Bescheid wusste, aber für den Rückweg hat er mir immerhin als Wegzehrung ein Wurstbrot mitgegeben...