Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meiner KORS. Mir haut immer die Farbe ab nach ein paar hundert drcucken.
Kennt das Problem jemand?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meiner KORS. Mir haut immer die Farbe ab nach ein paar hundert drcucken.
Kennt das Problem jemand?
Hallo, ich kann mir unter "haut ab" nichts vorstellen.
Wo haut denn die Farbe ab. Auf der Form, auf den Walzen, aus dem Farbkasten?
Und wo geht die Farbe irgendwo hin, oder wird diese nicht abgenommen.?
Gerne nochmals präzisieren oder vielleicht das Problem beschreiben.
„Farbe haut ab“ Alter Fachbegriff aus den 70er Jahren!
Die Farbe wird mit zunehmenden Fortdruck immer weniger (blasser)
Ich tippe auf zuviel „Wasser“!
Danke für die schnelle antwort. Also ich lass ganz normal anlaufen. Farbe passt und Wasser passt. Nach ein paar hundert drucken wird die Farbe immer blasser. Aber nur auf einer Seite. Nicht durchgehend. Drucke noch mit Plüschwalzen:-)
Winke für den Maschinenmeister
Nette Lektüre 😃
Die Lektüre kenn ich mittlerweile auswendig. Aber trotzdem danke. Ich hab schon alles durch. Wahrscheinlich hab ich irgendeinen denkfehler drin
Farbwalzen entkalken würde mir noch einfallen.
Vielleicht ist in dem Wassereimer, ja irgendwas drin, was da nicht reingehört! Hab in meiner Ausbildung auch schon mal statt Wasser, Alc reingekippt 🫣
Hab dann die Unschuldsmiene aufgesetzt 😉🤷♂️!
Dies ist ein typisches Zeichen dafür dass die Walzen im Farbwerk verkalkt sind. Hier hilft nur intensive Entkalkung aller Walzen im Farbwerk.
Vielleicht ist in dem Wassereimer, ja irgendwas drin, was da nicht reingehört! Hab in meiner Ausbildung auch schon mal statt Wasser, Alc reingekippt 🫣
Hab dann die Unschuldsmiene aufgesetzt 😉🤷♂️!