400g/m Papier beidseitig beschreibbar drucken

• Moin zusammen,

erst einmal zur mir. Ich habe eigentlich gar nichts mit Druckern am Hut und kenne mich auch gar nicht aus und deshalb stehe ich ein bissl auf dem Schlauch.

Ich würde gerne 400g/m2 Papier drucken oder drucken lassen. Das Format soll recht klein 12 x 8 cm mit abgerundeten Ecken sein. Das Problem ist, dass beide Seiten mit einem Stift beschreibar sein sollen und auch ohne Unterlage beschrieben werden können.

Nur leider finde ich Online einfach nicht die passende Lösung und es selber herzustellen ist wahrscheinlich mit Anschaffungskosten einfach zu teuer.

Kennt jemand von euch einen Anbieter oder Lösung? Oder bzw. mit welchen Anschaffungskosten könnte man rechnen, falls es nichts gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

• Was sollte dagegen sprechen dass man es danach mit nem Stift beschreiben kann?

Du kannst doch auch auf einem Taschenbucheinband rumkritzeln. Warum sollte das dann nicht auch bei deinem Produkt funktionieren?

Oder gibt's spezielle Voraussetzungen?

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Einfach mal um die Ecke beim Dorfdrucker vorbeischauen, der kann das.

• Hallo Niki,

wir produzieren solche Karten als "Warenanhänger" für verschiedene Kunden im Automotive-Bereich. Dazu verwenden wir einen speziellen Kunststoff, der selbst mit üblichen Kugelschreibern beschriftbar ist.

Üblicherweise werden sie bei uns gestanzt (abgerundete Ecken) und gebohrt (ein Loch für eine Aufhängung).

Vielleicht rufst du mich einmal an, dann können wir uns austauschen.

Ihre Druckerei in Unna | Mehrlagenetiketten, Booklets und mehr
    Etiketten, Verpackungen, Gebrauchsanweisungen und Sonderanfertigungen – kein Problem! Wir finden immer eine passende Lösung für Sie.
    www.weiflex.de