Vordermarken Stellschraube dreht durch am OHT

• Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

Habe ein Problem an unserem A4 Tiegel…

Die rechte Vordermarken-Stellschraube greift nicht

mehr und dreht durch. Ich gehe davon aus, dass das Gewinde hinüber ist… Da wir ziemlich viele passerhaltige Prägearbeiten auf diesem Tiegel machen ist die Verstellung natürlich zwingend erforderlich.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie man das ganze Gestänge auf dem die Marken sitzen heraus bekommt? Ist ja größtenteils alles verstiftet was man da so sieht. Möchte aber natürlich keine unnötigen Teile demontieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

Lg Daniel

• tete_de_la_course

Hat den Titel des Themas von „Vordermarken Stellschraube dreht am OHT“ zu „Vordermarken Stellschraube dreht durch am OHT“ geändert.
  • Guten Tag, Ich weiß jetzt nich wie ich das verlinken soll, aber unter der Rubrik „Tiegel, ausbau Lineal „ müsste was stehen 😉

• Endlich gehen die unendlich langen Weihnachtsferien zu Ende, morgen darf ich wieder in die geliebte Druckerei arbeiten gehen. Ist kein Scherz.

Heute, 2. Januar ein Kurzbesuch am Arbeitsplatz, ob noch alles seine Richtigkeit hat, und natürlich hat mich Wunder genommen, wie das mit dem Ausbau des OHT-Lineals ist. Dürfte eine ziemliche Fummelei sein, weiteres zum Ausbau als das bereits Geschriebene kann ich aber nicht beitragen.

Aber die Ursache, warum das Gewinde kaputt gegangen ist, möchte ich noch erwähnen. Es ist die Kontermutter, welche die Stellschraube fixiert. Wenn diese zu stark angezogen wird, reisst das Gewinde mit der Zeit aus. Also, liebe OHT-Drucker und alle Kontermutter-Anzieher an anderen Maschinen: Nicht zu gut frühstücken... :)