Bandarolieren

  • Guten Abend, immer häufiger bekommen wir Jobs….Zu 10, 50 oder 100 zu bandarolieren! Soweit so gut! Das blöde, die Auflagen liegen im Schnitt bei 50000! Das hält so dermaßen auf! Wir machen das im Moment, auf einem Tischbündler! Ehrlich gesagt, man bekommst da oft die Vollkrise! Bandarole verheddert sich oft! Was gibt es für Lösungen? Abzählen geht an der XL Dank Streifeneinschiesser problemlos! Dann geht das gerödel an der Schneidemaschine los! Mit einem farbigen Bogen, schön die Päckchen abtrennen! Schneiden, die Bogentrenner wieder raus😥! Da bist Du mit 2 bis 3 Leuten gut dabei, um das ganze zu Händeln! Wie bewältigt Ihr solche Jobs?

  • Von "Tanner" beispielsweise gibt es Maschinen, welche solches können. Funktionieren tadellos beispielsweise online an Falzmaschinen.


    Wenn man diese Knochenarbeit nicht selbst bewältigen will, bei Buchbindereien/Finishingbetrieben nachfragen – oder den sozialen Weg wählen, welcher für solche Arbeiten sogar der Königsweg sind: Die Arbeit einer sozialen Institution vergeben. Geschützte Werkstätten, Eingliederungswerkstätten bis hin zu Gefängnissen führen solche Arbeiten tadellos und ohne Wehklagen aus.

  • Guten Morgen ☀️

    Da muss unbedingt was dran getan werden!

    Der Druck ist meistens in gut 2 Stunden durch!

    Dann geht der Irrsin los! Bogen einlegen! Schneiden….da sind soviel Nutzen drauf, da bist Du im Programm immer weit über 25 Schnitte(angeschnitten natürlich 🥴)

    Einer wurschtelt die Trennblätter raus, der nächste kämpft mit dem Tischbündler! Alles ordentlich auf Palette absetzen…..Ich hab jetzt schon keine Lust auf Montag😅 !

  • ;( Guten Morgen ☀️

    Da muss unbedingt was dran getan werden!

    Der Druck ist meistens in gut 2 Stunden durch!

    Dann geht der Irrsin los! Bogen einlegen! Schneiden….da sind soviel Nutzen drauf, da bist Du im Programm immer weit über 25 Schnitte(angeschnitten natürlich 🥴)

    Einer wurschtelt die Trennblätter raus, der nächste kämpft mit dem Tischbündler! Alles ordentlich auf Palette absetzen…..Ich hab jetzt schon keine Lust auf Montag😅 !

    Guten Morgen lieber Brandeilig


    Es ist dir aber schon bewusst, dass wir hier nicht bei Whatsapp sind und sich die "Ohs", "Jöhs" und Mitleidsemotikons in engen Grenzen halten werden.


    Aber was solls: Ooooh, jöööööh ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Geniess das freie Wochenende bis dich am Montagmorgen die grausame Arbeit wieder fest im Schraubstock hält. ;)


    PS: Ich selber arbeite lieber in kleinem Team an solch einer tüdeligen Arbeit als den ganzen Tag alleine an der Maschine zu stehen.

  • Guten Morgen ☀️

    Da muss unbedingt was dran getan werden!

    Der Druck ist meistens in gut 2 Stunden durch!

    Dann geht der Irrsin los! Bogen einlegen! Schneiden….da sind soviel Nutzen drauf, da bist Du im Programm immer weit über 25 Schnitte(angeschnitten natürlich 🥴)

    Einer wurschtelt die Trennblätter raus, der nächste kämpft mit dem Tischbündler! Alles ordentlich auf Palette absetzen…..Ich hab jetzt schon keine Lust auf Montag😅 !

    Ich dachte Du bist Abteilungsleiter/Betriebsleiter? ;)