Hallo zusammen,
mir ist an meinem Grafo ein Teil gebrochen (siehe Fotos anbei), der Heber für die Schiebemarken-Leiste wird darüber arettiert und bewegt.
Ich habe den Moment nicht genau mitbekommen, konnte aber feststellen, dass das Motiv einige Drucke lang immer weiter hochrutschte und hab dann bei der Fehlersuche das gebrochene Teil entdeckt.
Meine Frage ist, ob der Schaden an dieser Stelle vielleicht durch ein Problem woanders an der Maschine entsteht, weil an der gebrochenen Stelle meines Erachtens nicht allzu viel Kraft aushalten muss - aber korrigiert mich gerne.
So, wie ich die Lage einschätze, muss ich die gesamte Achse nach rechts ausbauen, weil der Ein- und Ausrückhebel für die Schiebemarken ja linksseitig vernietet ist. Hat das schonmal jemand gemacht und hat Hinweise parat? Der Ausbau wirkt nicht so komlex, aber das unterschätzt man ja vorher leicht.
Danke, schon einmal.
Edit: Habe direkt Nachtrag: Im Bild 04 sieht man die farbwerkseitige Ansicht des beschädigten Teils. Soll das so aussehen? Ich hab in der Ersatzteilliste etwas gefunden, das an die gebrochene Stelle gehört, aber nicht so aussieht, als wäre es - wie hier im Bild - abgebrochen.