Gto 52-4 double

  • Hallo . Ich habe ein Problem mit der Druckmaschine. Wir drucken die Auflage auf verschiedenen Papiersorten, 70-170 Gramm KCMU. Doppeltes Bild mit einer Periodizität durch ein Blatt. In der Richtung des Zylinders, radial. Ein Blatt nach oben das nächste Blatt nach unten verschiebt das Bild. Nur die ersten beiden Farben sind schwarz blau. Wenn Sie nur Schwarz drucken, dann gibt es keine Doppel, wenn Schwarz blau, das ist kein großer Doppel. Wenn alle vier Farben in einer Linie sind, dann verdoppelt sich stark. Sie reinigten die Griffe von Staub und Schmutz, die Doppelbelastung wurde ausgeprägter. Was ist der Grund für Doppel und was zu tun? Danke. Der Gesamtzähler auf der Maschine ist 22.000.000 Blätter.

  • Servus!


    Die Zylinder-/Übergabegreifer nicht nur reinigen sondern auch mal nachstellen. Wenn der Federdruck nicht mehr richtig vorhanden ist, dann

    hast Du ein Spiel bei der Übergabe zwischen den Werken und damit ein Schablonieren und Dublieren im Druckbild. Das kannst Du ganz leicht

    mit einem Papiestreifen testen. Den schiebst Du zwischen den geöffneten Greifer und der Greiferauflage und er sollte eigentlich ein wenig schwer

    wieder rauszuziehen gehen, sollte aber auch nicht gleich abreißen. Das machst Du mit allen Greifern so , bei dem Format geht das relativ schnell,

    aber mache es gewissenhaft und sauber ansonsten besteht das Problem nach wievor. Die Greifer kannst Du mit dem Greiferhebel ganz leicht öffnen

    und dann siehst Du auch ob die Greiferauflagen noch gut sind oder getauscht werden sollten. Mit der kleinen gekrümmten Drahtbürste und mit Blasluft bekommt man die ganz gut und schnell sauber.Die Greiferauflagen können aus Messing oder Kunststoff bestehen, bei Kunstoffauflagen sind die scheller

    abgelaufen. Daher bevorzuge ich beim Tausch auf Messing Auflagen, die halten länger und sind besser zu reinigen, die setzten sich auch bei ungestrichenen Bedruckstoffen mit der Zeit auch nicht so schnell zu, so meine Erfahrung damit.


    Beim Zugtest sollte immer der selbe Kraftaufwand von nöten sein, damit ein gleichmäßiger Zug bei der Übergabe gewährleistet ist.



    Gruß und viel Erfolg




    Maik




    Drucker aus Leidenschaft

  • Die Greifer halten das Blatt. Ich habe überprüft und geschmiert. Wie kann ich die Rollenlager öffnen Greifer auf dem Druckzylinder überprüfen? Ich kann den Hebel mit dem Lager nicht drücken, ich möchte das Spiel überprüfen. Es gibt Rost auf dem Fett in der Nähe der Walze.

  • Servus!


    Du kannst mit einem Schlüssel seitlich versuchen die komplette DZ Greiferbrückensystem zu öffnen. Das hab ich mal vor Jahren gemacht, da

    musst Du den DZ in eine bestimmt Position fahren. Im Großformat ist das vom Platz her einfacher. Schau Dir mal die Position der Greifer-

    öffnungskurve an, die sollte frei sein ansonsten bekommst Du das DZ Greiferbrückensystem nicht entspannt.


    DZ= steht für Druckzylinder



    Gruß und viel Erfolg.



    Maik




    Drucker aus Leidenschaft