Und gleich mal noch eine Frage hinterher.Ich arbeite ja seit neustem an der SM74 mit CPC 1-04.Nun eine Frage an die Experten.Ich habe ja die Möglichkeit die Trennung an und auszuschalten.Vorwahl Farbwerke.Ist klar.Nur wann ist das Feucht- Farbwerk getrennt und wann angestellt????? Steh da bissi auf der Leitung.Vieleicht erklärt mir das mal einer als ob ich 6Jahre alt wäre.Zitat aus einem Film.Gleich noch was zum raten.
Getrenntes Feucht-Farbwerk an der SM74 mit CPC 1-04
-
-
beim drücken der taste 1:1 / 2:1 bei der Druckwerkskonfiguration in der Vorwahlanzeige, wählst du diese option an oder aus in dem fall bekommst du alles angezeigt, ob trennung von farb bzw. feuchtwerk oder chema, sobald du bestätigst tritt die trennung in kraft, bsp. bei der trennung des walzenstuhls von 1/1 auf 2:1 muss man zweimal bestätigen und hört es auch.
wenn du garnicht weiter weißt dann zeigt dir heidelberg alles an durch drücken des logos aktivierst du die technische hilfe
grüße d`druckerfinga
-
Tach auch,
ich hab die Frage jetzt ein bißchen anders verstanden, deshalb auch eine vollkommen andere Antwort:
Bei der CP-1.04 Version werden die voreingestellten Funktionen erst bei Gebrauch aktiviert und dementsprechend angezeigt. Im Display also dann dunkel. Gleiches siehst Du ja, wenn die Maschine in Druck geht. Alles was anspringt wird orange, der Rest bleibt dunkel.
Wenn Du in der Vorwahl diese Funktion aktivierst, ist das Farb-/Feuchtwerk dauerhaft getrennt, also auch beim Waschen oder Vorfärben der Farbwalzen. Viele vergessen das und wundern sich, dass die Feuchtauftragswalze/Reiber und Zwischenwalze nicht sauber sind.
So, und nun für 6-Jährige: Orange: Farbwerk+Feuchtwerk verbunden
Dunkel: Farbwerk+Feuchtwerk getrennt.
Für CP1.04, nicht CP2000Center.
Gruß
-
Vielen Dank Powerprinter.Nun verstehe auch ich das.