Frage 304, Wie stellt man die Laufrichtung der Fasern im Papier fest?

  • Also, da die Frage lautet: "Wie stell ich die Laufrichtung fest?" habe ich folgene Methoden hinzuzufügen
    - Fingernageltest (Papier): Die Papierkanten zwischen Daumennagel und Zeigefinger unter Druck durchziehen. Die Seite die die kleineren Wellen zeigt istt die Laufrichtung

    - Wassertest: Eine Ecke mit Wasser anfeuchten. Das einrollen der Ecke zeigt die Laufrichtung an


    LG

    Köbi

    Drucken mit Köpfchen statt nur drücken aufs Knöpfchen

    Drucken: Das letzte Abenteuer unserer Zivilisation

  • @Doomster kannst du erklären warum das Etikett teilweise in unterschiedlichen Laufrichtungen ist?!



    Ich kann den Grund nicht nachvollziehen.

    Es sollte wohl so sein wie Boston Presse das formuliert hat. Ich weiß aus dem Kopf auch nicht genau welcher Kunde welche Laufrichtung wünscht, aber bei einigen automatischen Etikettieranlagen wurde explizit die Laufrichtung quer zur Längsachse gewünscht, damit sich das Etikett beim Nassverleimen nicht einrollt.


    Also, da die Frage lautet: "Wie stell ich die Laufrichtung fest?" habe ich folgene Methoden hinzuzufügen
    - Fingernageltest (Papier): Die Papierkanten zwischen Daumennagel und Zeigefinger unter Druck durchziehen. Die Seite die die kleineren Wellen zeigt istt die Laufrichtung

    - Wassertest: Eine Ecke mit Wasser anfeuchten. Das einrollen der Ecke zeigt die Laufrichtung an


    LG

    Köbi

    Diese wurden auch beide schon im Ausgangsposting erwähnt ;).