Frage 271, Was unterscheidet in-line-Lackierungen von nachträglichen außer dem geringeren Aufwand?

  • Meine Antwort:

  • Servus !


    inkman,mal wieder eine tolles Thema.Top,Daumen hoch.


    Das mit dem Inline- Dispersionslack ist schon eine feine Sache. Wenn das Kammerrakelsystem richtig

    Eingestellt und Dicht ist alles soweit Safe.Aber wehe wenn nicht dann kommt man schnell in Devils Kitchen

    und kann das 1:1 in die Tonne klopfen.


    Fragen 223 und 224

    Zum nachträglichen Lackieren ist das einzige Problem der Puderaufbau bei größeren Auflagen.Da die
    fünffache Menge an Druckpuder im Naß in Naßdruck aufgetragen wurde.

    Dort könnte es zu einen wolkigen Lackausdruck kommen, geschuldet durch den schleichenden Puderaufbau.

    Ich hatte dabei auch das Gefühl, das die Farbe auch optisch ein wenig unruhiger wirkt.Das kann auch eigentlich

    nur mit dem Puderaufbau zusammen hängen.


    Bei Nachlackieren von Metallicfarben, könnte es eventuell zu einer Reaktion zwischen Metallicfarbe und Disp.lack

    kommen.Der ist mir auch schon mal nach 12 Stunden komplett geschluckt wurden,ansonsten Feuerfrei.



    Mit den besten Grüßen



    Maik.




    Drucker aus Leidenschaft