Heidelberg Hycolor

  • Hallo zusammen. Wir haben seit 4-5 Monaten eine neue XL 106-4+Lack.


    Ich finde reagiert sehr träge und sie hat dieses neue Hycolor Feuchtwerk.


    Jetzt möchte ich die Erfahrung mit euch austauschen. Wie stellt ihr die Walzen ein?


    Schränkung ist ja nun so eine Wissenschaft für sich und den Spalt Tauchwalze/dosierwalze kann man jetzt elektronisch stellen. Aber da finde ich das es nicht so bringt je nachdem.

    Wir haben dummerweise auch noch framing Probleme aber das ist ja neuerdings normal bei Heidelberg hört man so.

  • Ich schick dir morgen eine Justage- Anleitung mit den Werten wie wir die Walzen einstellen.Da sind teils andere Walzenstreifenbreiten als wie im Handbuch.Diese Werte haben wir uns von einem HD Instruktor mit dem wir regelmäßig in Kontakt sind geben lassen.Wir haben aber "nur" das normale Hycolor Feuchtwerk und nicht die Pro Variante.

  • Servus!


    Muß mich mal kurz wegen der Framing Sache einschalten.


    Das ist nicht nur ein Problem bei Heidelberg ,auch KBA hat da seine Probleme.

    Liegt nicht unbediengt nur an der Walzeneinstellung Farb-/Feuchtwerk,sondern auch an der Farbe/Feuchtmittel und Druckplatte.

    Die zuviele Farbe die nicht abgenommen wird, ist mit ein Hauptgrund der Framing erscheinen.




    Mit den besten Grüßen




    Maik.





    Drucker aus Leidenschaft