HD hat da die Nase mal wieder mal vorn.😎
Man muss sich entscheiden als Drucker
zu welchem Hersteller man hält das
ist wie eine Glaubensfrage.😁
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHD hat da die Nase mal wieder mal vorn.😎
Servus!
Also 18000Bg/h läuft sie jetzt mit 2 Bremsmodulen 170g/matt.
Anlaufgeschwindigkeit etwas reduziert so bei ca.14500Bg/h und dann was die Lady so hergibt.
Die zweite Maschine soll die gleichen Grammaturen d.h.135g+170g auf glänzenden Material bedrucken.
Das wird meines achtens nach noch etwas schwieriger da der gewisse Grip gegenüber dem mattem Material fehlt.
Ansonsten ist Sie sehr schnell in der Farb-/Wasserbalance und die Waschergebnisse sind soweit auch ok.
Leider ist Sie gegenüber einer Heidelberg bei gleicher Geschwindigkeit recht laut.Aber das kennen wir ja von
KBA nicht anderster.
Plattenwechsel und Waschintervall DZ+GT sind je nach Programmeinstellung gegenüber HD gleich schnell aber
auch recht laut.
Farbwechsel in 3 Minuten ist aber nicht real, dass war mir aber schon von Anfang an klar.Geht auch nicht in 6 Minuten.
Menüführung soweit ok ähnlich dem 106er Vorgängermodel ,da sollte man meiner Meinung auch nichts mehr verändern.
Ja die Zonen werden als Punkte am Wallscreen jetzt dargestellt.Was sich Richtung Heidelberg hin bewegt
ist die Maschinenlackierung in HD grau gehalten.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft
HD hat da die Nase mal wieder mal vorn.😎
Ich habe früher schon immer gesagt, man sollte eine Maschine aus allen drei Herstellern bauen. Anleger Auslage-Heidelberg, Sis Direktantrieb-KBA, Platten Spannung Roland
Servus!
Ja meine w/m/d so ist es.
So hätte es unser Oberkuru Johannes Gänzfleisch zu Gutenberg auch gesehen.
Nur wie Germanen sind wieder einmal zu Dumm dazu und haben vorm Bundeskartelamt die Hose bis
zum Strich voll.
Der Rest der Welt lacht sich mal wieder eins ab.
So sind wir halt,wir Deutschen.Einmal was richtig durchziehen, dass können wir nicht.Mal wieder
zu Anständig.Hui,die Anderen könnten ja wieder mal was Böses denken.
Mit den besten Grüßen.
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Die Sache mit dem Gummituchwechsel hat KBA meiner Meinung nach echt gut gelöst.
Kein Schrauben mehr mit dem T Schlüssel und das schon angesprochene manuelle Nachziehen entfällt auch.
Wenn man mal 8 Gummitücher gewechselt hat ,dann kennt man den Unterschied und den damit
verbundenen Zeitaufwand.
Beste Grüße und einen schönen Feiertag,
Maik.
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Die Funktion mit der Walzenstreifen Kontrolle, hatte ja HD auch schon im Programm.
Aber echt nicht schlecht gemacht. Den Walzenstreifen zum Walzenstuhl und zum Plattenzylinder,finde
ich zur schnellen Kontrolle gut gelöst.
Mit den besten Grüßen.
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus !
Was auch in meinen Augen gut gelöst ist ,ist das man am Anlegerdisplay eine Luft-/Geschwindigkeitskennlinie
der Blasluft-/Trennbläser anlernen und speichern kann.
Diese wird als Diagramm am Display dargestellt und zeigt bei ansteigender Fortdruckgeschwindigkeit die aktuellen
Luftwerte in dieser Kennlinie an.
Das Problem mit dem automatischen Nachspannen nach dem Gummituchwechsel, ist mit einem neuen Software Update
auch wieder behoben,also ok.
Mit den besten Grüßen.
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Servus!
Da hast Du recht mit der Spielerei. Nur kann man da im Diagramm sehen, wie die Luftwerte die dort abgespeichert sind
sich verändern.Eine Art chematische Kontrolle gegenüber der Voreinstellung von den Werksvoreinstellungen her.
Mit den besten Grüßen.
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Ich glaube ab 10000bg h bläst die sowieso mit 100% mit dem was du als max. Eingestellt hast. Wenn ich den Anleger mit ner Pinzette einstellen muss, läuft da grundlegend was falsch. Bei unserer 106 läuft am Anleger von 200-550 g alles mit den selben Werten. Weil unsere Helfer gar keine Ahnung haben, wie sie die Luft wirklich weniger stellen, außer das manuelle, direkt am Bläser.
Servus!
Bei uns ist komischer Weise ein knick in der Kurve ab 17500Bg/h und den bekomme ich nicht mehr raus
und das Wurmd mich ein wenig.Werde da mal KBA mal nachhacken damit ich wieder ruhiger Schlafen kann.
Ne Spaß da möchte ich echt mal Wissen und dann ist wieder alles gut.
Bis die Tage,Gruß.
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Kannst du die komplette Kurve nicht löschen, wenn du z. B. nen neuen bedruckstoff anlegst. Dann müsstest du doch eigentlich alles ändern und speichern können wie du willst.
Servus!
Das ändert sich nichts auch wenn ich den Bedruckstoff ändere,das ist ja das Drama hierbei.
Bin ja nur per Zufall auf diese Luftkurve-/kennlinie gestoßen.Die Artisten die wegen der X bei KBA
auf Schulung waren,kannten diese Anzeige überhaupt nicht.
Das beunruhigt mich als alter HDler schon ein wenig und lässt da schon einige ? zeichen aufblincken.
Was die da wohl bei der Schulung in East Germany so getrieben haben ???
Mit den besten Grüßen.
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Da wurde bestimmt Bachus dem Gott des Weines und der Trunkenheit gehuldigt und ein rauschendes Fest gefeiert bei den 6 Maschinen die auf einen Streich verkauft worden sind
Servus!
Keine Ahnung.Die Kneipen und die Körpernahen Dienstleistungen,hatten ja meines Wissens wegen Corona geschlossen.
Also alles keine Ausreden um nicht fit genug zu sein, schon am frühen Morgen den Schulungen, nicht folgen zu können.
Mit den besten Grüßen.
Maik
Drucker aus Leidenschaften
Das war auch nicht ernst gemeint nur manche Kollegen sind ja stehts.darum bemüht unseren Ruf als " Trinker Alkoholiker Säufer" weiter aufrecht zu erhalten.Da gibt's ja dieses bekannten Spruch der lautet " Ein Drucker der nicht säuft ist wie eine Maschinen die nicht läuft"
Mein Gott seid ihr spaßbremsen, schön in kötschenbroda in der alten Apotheke sitzen. Dafür fährt man doch zu kba. Abends mal ins angels oder Klacks...
Servus!
Hast ja recht.Nur alles zu seiner Zeit. Man sollte das Ziel seines eigentlichen Daseins nicht aus den Augen verlieren.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Haha na so schlimm ist es jetzt auch nicht, das ich es als sinn des Daseins bezeichnen würde