Inpress Control 2

  • Hallo Zusammen,


    Kennt jemand dieses Problem von Inpress Control 2 ?


    Nach dem Start des Druckvorgangs wird erst nach dem Drucken von 200 Bögen gemessen und gesteuert...


    Er macht es nicht für jeden Job, nur manchmal...

    Kann es ein Softwareproblem oder das Messstreifen oder kein festgezogenes Gummituch, schlechtes Farbtone?


    Glass ganz sauber, Kühlung OK...


    Ich sage voraus, es ist mir nicht passiert, nur einer meiner Kollegen fragte, ob ich das Problem kenne!


    Hat jemand das jemals erlebt?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


    Grüess: Csongor

  • Hallo wir haben auch das inpress 2 und solche Probleme bis jetzt nicht. Ich würde sagen wenn das Problem nochmal auftritt notiere dir die genaue Zeit und schick dann ein e call ab mit der Fehlerbeschreibung. Die von HD sollten dann erkennen was los ist. Die anderen Möglichkeiten was gummituch oder messstreifen angeht würde ich ausschließen. Ansonsten wenn das inpress den messstreifen nicht sofort findet nochmal das inpress nochmal aus und wieder an machen. Aber so denke ich wird das eine software Problem sein weil wenn das inpress funktioniert ja nach deiner Schilderung ab und zu nicht und dann funktioniert es wieder einwandfrei. Deswegen ist gummituch und messstreifen meines Erachtens auszuschließen da ich davon ausgehe das ihr immer den selben benutzt. Melde dich bitte wenn ihr die Ursache herausgefunden habt. Gruss DEXTER

  • Servus!


    Ja nicht normal .

    Wenn nicht gerade beim Fortdruck der Messstreifen weg schwimmt,d.h. zuviel Vorfeuchtung im Spiel

    ist.Oder anders herum, der Messstreifen komplett Überfärbt ist,dann macht er auch nicht das was er machen soll.

    D.h. ,wenn der Messstreifen komplett irgendwo im nirgendwo Messtechnisch ist, verweigert die Messtechnik die

    Arbeit, das nennt man Selbstschutz.


    Ansonsten ,klarer Fall für Herrn G.von Rhein. HD Software Spezi und noch ein toller Mensch, dazu.



    Gruß



    Maik




    Drucker aus Leidenschaft

  • Also da muss ich sagen das ist an meiner maschine mit dem inpress 2 aber nicht so. Selbst wenn es schmiert erkennt er zum Teil den Messstreifen und regelt dann natürlich Blödsinn. Also sowas wie mit dem sogenannten Selbschutz höre ich das erste mal. Also ich muss sagen das wenn es z. B geschmiert hat ich warte bis der messstreifen absolut sauber ist und mache dann nochmals das inpress wieder aus und an und dann passt es weil das inpress einen sauberen Messkeil gefunden hat. Deswegen achte ich immer darauf das der messkeil absolut sauber ausdruckt. Bei mir befindet der sich immer am Bogenanfang und wenn ich bemerke das z. B. magenta die Messung hin und her springt dann löse ich das gummituch und ziehe es ein. Stück noch vorne weil an der Gummituchkante wo der messkeil sitzt schon richtig kleine Dellen sind die natürlich das Messergebniss verfälschen.