Druckbogen Datensätze

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr versteht was ich euch jetzt versuche zu erklären :)


    - Habe einen Druckbogen mit 8 Nutzen.

    - Habe eine Excel-Datei mit 100 verschiedenen Codesm, die aber sagen wir mal zu je 25 mit einem bestimmten Logo sein soll

    - Druckbogen 1-3 wäre somit mit "Logo1"

    - Druckbogen 4 wäre 1 Nutzen mit "Logo1" und 7 Nutzen mit "Logo2"


    Ist es möglich (ich nutze PrintShopMail) mit einem Programm zu sagen er soll auf Druckbogen 4, Nutzen 1 bedrucken, aber sobald erkannt wird jetzt kommt Logo2,

    die folgenden Nutzen "Leer" zulassen und erst beim Nächsten Bogen mit Logo2 anfangen?


    Sprich

    - Druckbogen 1-3 wäre somit mit "Logo1"

    - Druckbogen 4 - 1 Nutzen "Logo2", rest Leer

    - Druckbogen 5-7 mit "Logo2"

    etc


    Hoffe ihr versteht

    Danke

  • Hallo Unbekannt2123,

    ich denke das kannst du am einfachsten durch einfügen von Leerseiten erreichen.

    Bedeutet, nach Seite 25 müsstest du 7 Leerseiten einfügen das er dann auf Bogen 4 mit Logo 2 weiter macht.

    Selbiges dann wieder wenn Nutzen 2 beendet ist.

    Ich gehe davon aus das du digital personalisierst?

    Warum dann nicht fortlaufend im Stapel das du nicht immer die 7 Nutzen ohne Personalisierung hast?


    Gruß

  • Solche Anforderungen kannst du in der Regel mit dem IF-Befehl und der Skip-Funktion bewältigen. Diese Bedingung musst du dem Layout zuweisen.

    Mal ne kurze blöde Frage: hast du keinen Stapelschneider, dass du die zusammengehörigen Nutzen über 4 Bögen verteilst, statt die im Stapeldruck hintereinander laufen zu lassen? Oder sind das tatsächlich nur 4 x 25 Codes mit Logo 1-4? Dann wäre der Weg von Jazz84 wahrscheinlich der einfachste und schnellste.