Farbreihenfolge

  • Hallo Pascal,


    kommt drauf an wie die Aufträge bei euch gestaffelt sind, viel mit Sonderfarben dann 1-4 Skala und 5.Werk Sonderfarbe

    oder nur selten Sonderfarben dann 2-5 Skala...

    Arbeitete in verschiedenen Firmen, in der einen Skala 1-4 weil ständig Sonderfarben.

    in der anderen 2-5 weil Sonderfarbe nur 2 mal im Jahr


    Gruß Nob

  • Klar es kommt darauf an. Wir bedrucken zu 95% so einen GD Karton und der staubt wie verrückt. Die ziehmarkenfilter ist nach 3 Tagen voll. Dementsprechend schaut es staubig auf dem Gummituch im ersten Druckwerk aus. Bei Rasterflächen im Schwarz erkennt man das schon und ich persönlich schau dagegen an und will nicht alle 5000 Bogen waschen deswegen putze ich wenn es da probleme geben sollte dann um. Ich arbeite an einer siebenfarben Machine und habe sogar einmal das schwarz ins dritte Druckwerk getan und Cyan und schwarz umgeputzt damit ich die ersten zwei Werke zum abpudern hatte ansonsten hätte ich alle 2000 Bogen waschen müssen so konnte man den waschintervall auf 8.000 Bogen hinauszögern. Ich persönlich zähle zu den Druckern die auch regelmäßig die Greiferleisten des Druckzylindes sowie Transferters mit Druckluft abbläst weil die sich sowas vom zusetzen das ist schon der Wahnsinn. Danach lasse ich die Maschine mehrere Minuten im Leerlauf auf 18.000 rennen und die Kompresserluft ist an. Nachdem müssen unbedingt die Gummitücher und Druckzylinder gewaschen werden.Dann habe ich für zwei Monate wieder Ruhe und dann geht der spass wieder von vorne los.