Bedienungsanleitung manroland 700

  • Hallo TrocknerSpezi,


    sicherlich magst Du Recht haben. Ich meine jedoch, dass hier in keinster Weise davon die Rede sein kann, "etwas für die ganze Welt" online zu stellen. Wir sind in einem Forum für Leute, die mit so etwas beruflich umgehen. Für Andere sind diese Anleitungen nutzlos.



    Gruß


    Ralf

  • Wenn solche Daten hier stehen, da kann jeder sie per google leicht finden und auch übersetzen. Schneller als du denkst, landet dann so eine Beschreibung mit einem anderen Namen irgendwo auf Chinesisch oder Indisch "Irgendwo".

    Wir können eine Debatte über Gutenberg und Urheberrechte führen, aber dieses gehört hier nicht her. Daher zitiere ich:

    "

    © Copyright by MAN Roland Druckmaschinen AG 2005
    Alle Teile dieser Dokumentation sind urheberrechtlich geschützt.
    Jede Verwendung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts ist ohne schriftliche Genehmigung von MAN ROLAND nicht erlaubt.
    Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Verbreitung und Übersetzung dieser Dokumentation oder Teilen davon sowie für die
    Speicherung und Verarbeitung der Inhalte mit elektronischen Datenverarbeitungssystemen."


    Wenn hier Anleitungen und Know-How hoch geladen wird von Maschinen die nicht mehr im kommerziellen Betrieb sind, oder wo es keine Möglichkeit gibt von dem Hersteller an diese Daten zu kommen. Auch wenn dieses nicht unbedingt der Gesetzeslage entspricht.


    Schreib doch einfach die Hersteller an, wenn die ihr okay geben ist alles in Ordnung. Wenn nicht, oder bis dahin, gehören diese Texte hier nicht hin. Auch wenn es gut gemeint ist, aber jede Firma, ob Druckerei oder Hersteller, sollte selbst entscheiden was mit den eigenen Daten passiert.