Guten Abend zusammen !
Es ist schön zu sehen, dass dieses Forum noch so aktiv genutzt wird und sich über die Jahre weitere Jünger der schwarzen Kunst angeschlossen haben
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Forum eine tolle Sache ist, da man aus dem Alltag heraus nicht oder nur kaum die Möglichkeit hat, sich mit den Kollegen aus anderen Druckhäusern auszutauschen. Weiter so !!!
Ich bin selbst gelernter Offsetdrucker und habe knapp 14 Jahre lang diesen Beruf sehr gerne ausgeübt. Der Wandel in der Druckindustrie hat mich jedoch dazu veranlasst einen neuen Weg einzuschlagen... den des Trockeneisstrahlen.
Ich habe mittlerweile ein eigenes Unternehmen gegründet und wollte bei den Kollegen anfragen, ob bei euch Trockeneisstrahlen zum Einsatz kommt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Interessant wäre für mich z.B. ob ihr euer Lackwerk damit gestrahlt habt, die Rasterwalzen, Umführzylinder, Anlage, Auslage, Walzenstuhl usw.
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden gewesen oder war es ein Kompromiss ?
Es geht demnächst an die Akquise der Druckhäuser und wollte einfach mal eure Meinung aus der Praxis dazu hören.
Ich kenne Druckanlagen in und auswendig, ebenso beherrsche ich das Trockeneisstrahlen. Aber Druckanlagen gestrahlt, habe ich noch nicht