Keilförmiges Waschen

• Grüße.

An unserer Cd74-5L waschen die Gt's nicht mehr vernünftig, auch wenn ich die Waschanlagen rausnehme sehe ich dort keine Pneumatikzylinder die man tauschen soll soweit ich Weiss. Kann mir da jemand einen tipp geben? Habe schon neue Gummilippen da aber die allein bringen keine Besserung. Vielen Dank schon mal Kollegen :)

• Gummis bereits neu, keine Besserung. Wenn man mehr Gummi auf die lippe klebt um zu testen wäscht es wieder gut also deutet es für mich auf zu wenig Anpressdruck und damit auf die Pneumatikzylinder hin, nur finde ich die nicht. Schaue gleich mal in die Sprengzeichnungen.. Evtl noch jemand nen Tipp? Besten Dank erstmal

• Hallo Zero, habe hier vor kurzem erst angefangen und mein Kollege meinte das kam nach und nach, ist schon ein paar Jahre so dass man nach dem GT waschen nochmal per Lappen nachwischen muss. Mich stört dies jedoch, da Zeit und Mühe, wollte schauen ob ich die Teile selber wechseln kann, HD nimmt dafür nen ordentliches Sümmchen und für einen kleinen Betrieb... Ich glaube ich muss nicht genauer werden. Ist nur ein Versuch meinerseits. Mfg

• @ Franky: wie bereits geschrieben habe ich mal zum Testen die Gummilippe in Werk 1 erneuert, Tuch wieder aufgespannt, gewaschen, keine Besserung. Dann mal zum Testen nen Fahrradschlauch aufgeschnitten und auf die Lippe mit Paketband befestigt und siehe da es wusch besser! Also gehe ich davon aus dass Anpressdruck fehlt und vermute die Pneumatikzylinder dahinter. Kann mich auch Irren, aber es wäre plausibel

• Hallo El-Barto

wir hatten das gleiche Problem, bei uns waren es die Pneumatikzylinder.

Die kannst im HD Shop bestellen ca. 100€ das St.

Da ist einer AS und einer BS, der BS ist ganz leicht zu wechseln.

Haube am DW abbauen den inneren "Schaltschrak" ein Stück nach vorne ziehen dann sieht man den schon.

Schläuche abmachen und Befestigung lösen dann kannst den schon heraus nehmen und auswechseln.

Auf AS muss die Seitenwand weg:(

• Danke danray ?? habt bzw hattet ihr auch eine CD74? Wenn ich die ganze Verkleidung auf der as abbauen muss Wechsel ich gleich alle Duktor und Tauchwalzen Motoren mit ??? so ne sch....öne sache. Ich freu mich

• Servus

Bei meiner Lady habe ich alle Zylinder auf der BS getauscht und habe Gott sei Dank keine auf der AS. Aber aufpassen beim Tauschen, der alten ,mit dem neuen vergleichen ob die gleich lang sind. Wen nicht musst du den neuen herausdrehen bis passt. Wir haben eine Schiebelehr genommen, den alten abgemessen und dann den neuen auf das Maß eingestellt. Grüße Franky ?

• Es muss natürlich jeder selbst entscheiden was er selber macht und was der Techniker.

Ich habe mit dem Messschieber die Maße der Zylinder im ausgefahrenen zustand geprüft, waren identisch.

Deshalb gab es keine Probleme und wäscht jetzt wieder optimal.