• Hallo, kann mir das vielleicht jemand erklären?


    Zur Abbildung:


    1 Einzugswalze,

    2 Falztaschen,

    3 Taschenanschläge,

    4 Falzwalzen,

    5 Lichtschranke,

    6 Fensterfalztasche,

    7 Umlenkfinger,

    8 geschlossene Falztasche


    Ich glaub der Umlenkfinger bewegt sich dann in Verbindung mit der Lichtschranke? Was bewegt sich da genau in welcher Richtung? Kann es sein, dass dieser Umlenkfinger dann den ersten Bruch festhält, damit dieser sich nicht öffnet? Wobei ich ja eher sagen würde, dass der erste Bruch sich bei den beiden nebenstehenden Walzen 4 (in zweiter Reihe) wieder öffnet. Also alles vor dem Umlenkfinger.


    Ich verstehe es einfach nicht.

  • Ich bin zwar nur n Drucker und kein Buchbinder, aber ich würds mir so vorstellen.


    * Lichtschranke sieht Papier - Finger raus, damit das Papier in die letzte Tasche laufen.

    * Lichtschranke sieht nix - Finger rein, damit das Produkt nicht wieder in die oberen Walzen läuft sondern durch Falzwalzen links.


    Kann das so hinkommen?

  • Zwar kein Altarfalz aber der Umlenkfinger in Aktion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.