Transferjackets von Cito (Orangene PrintGuard)

  • Hallo liebe Kollegen.Wir sind am Überlegen, an der SM 74/5 die leidigen Superblue gegen die Transferjackets von Cito zu ersetzen.Die Bleche von Heidelberger sollen ja nicht so der Hit sein wie ich des öfteren gelesen habe.Hat einer von euch Erfahrungen mit den Jackets von Cito und kann etwas von berichten?Preise wären auch nicht schlecht.Was kostet ein Blech von Heidelberger und was die von Cito.Das interessiert Chefs als Erstes.Eventuell ist ja sogar jemand von Cito oder jemand der die PrintGuards vertreibt im Forum.

  • Hallo Tom,


    meiner Erfahrung nach sind die Jackets von CITO das Beste was am Markt zu bekommen ist :thumbup:
    nichts markiert, sehr kompressibel, Pflegeleicht - 50 GT-Waschmittel + 50 Wasser,



    Rent your Printer
    Speedmaster CP2000



    Gott grüß die Kunst
    Norbert

  • Hallo Powerprinter,


    bei PPP gehts um das gesamte Zubehör fürs Inline Stanzen, Perforieren + Rillen


    Im Prinzip ähnlich wie das RSP-Inline System von CITO


    Tom braucht Transferfolien für die Transferzylinder



    Rent your Printer


    Speedmaster CP2000



    Norbert

  • Guten Morgen,


    so wie ich das noch in Erinnerung habe, bin ja schon länger an den CD-Modellen, darf man die Dinger nicht mit jedem Waschmittel waschen. Jedenfalls gab es bei uns da mal ne Einweisung von unserem Lösemittel-Lieferanten (Druck-Chemie)....wurde bei uns jedoch auch nur anfangs beachtet, denke ich. Ich bin offen gestanden froh, diese Geschichten nicht mehr drin zu haben.

  • Also wir haben an unserer neuen SM74 die Heidelberg-Bleche und an unserer alten SM74 die von Cito und ich persönlich bin da etwas zwei gespalten, wobei ich keines der beiden schlecht finde und vom Preis-Leistungsverhältnis auch eher zu Cito tendieren würde!
    Im Vergleich zu den SuperBlue sind beide Systeme eine deutliche Verbesserung und bei "durchschnittlichen" Aufträgen mit Eurofarben merkt man bei uns zumindest keinen Unterschied.


    Allerdings drucken wir recht häufig Aufträge, insbesondere Sonderfarben, und Flächen mit sehr viel Farbabnahme und da sind in meinen Augen die Heidelberg-Bleche doch etwas besser als die von Cito, da man auf den Heidelbergern nur recht wenig von der Farbe auf den Zylindern erkennen kann und diese, auch bei größeren Auflagen nicht antrocknet.
    Bei den Cito-Blechen ist es so dass man/wir, bei sehr viel Farbabnahme, die Flächen deutlicher auf dem Zylinder erkennen kann und die Farbe meiner Meinung nach auch leichter antrocknet. Die Zylinder vor dem 3. DW sind noch sauber, während man auf den nachfolgenden Zylindern recht deutlich die Farbe(reste) sieht.


    Deswegen ist es bei uns mittlerweile so dass wir nach den betreffenden Aufträgen die Bleche der betreffenden Druckwerke reinigen um ein deutlicheres Aufbauen der Farbe zu verhindern.
    Trotzdem musste ich erst letzte Woche ein, nach 55.000 Bg., ein Blech austauschen weil die "angetrockneten" Farbreste auf einem Zylinder zu Kratzern in der Fläche führten, allerdings muss ich zugeben dass es sich hier um den ältesten Zylinder handelte.



    P.S.: Nur falls jemand auf dumme Ideen kommt wir machen die Cito-Zylinder mit den vorgegebenen Waschmitteln bzw. dem Wasser-Waschmittel-Mix sauber und das mehrmals am Tag!

  • Hallo zusammen ich hatte wenniger gute erfahrungen damit bei uns sind öffters mal doppelbogen durch gegangen und diese Kunststoff dinger stecken mal garnichts weg haben in 4 Monaten 8 solcher bleche gekauf das war echt der horror.

  • Kraftliner


    HEIDELBERG SM 74 Transferzylinder 315,00 € x 8 =2.520 ,-€


    Das ist halt leider Cito. Machen aus Plastik Gold:-)


    Also mein Vorgesetzter hätte mich gefragt ob ich zu lange überm Magentafarbkasten gehangen habe.


    Bei der dritten hätt ich reklamiert und nicht mehr bezahlt.

  • Die Transferjackets sind sehr gut. Ihre Lebensdauer hängt wie bei allem von der Pflege ab. Man muss natürlich generell sagen, dass das Thema Antimarkieren nicht unbedingt mit einem Produkt erschlagen ist. Wichtig ist vor allem welche Bedruckstoffe (Grammatur und Oberfläche) mit welcher Farbschichtdicke bedruckt werden. Danach richtet sich dann auch wie ich meine Übergabezylinder ausstatte. Generell bietet CITO mit den orangenen Tüchern eine gute Allround Lösung.


    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.