Softwaretechnik HD

  • Servus !


    Jetzertle.

    Seit der letzten Softwareversion haben wir Probleme mit dem Inline Messsystem an unserer HD XL 162 P8.

    Nach Neustart nach DW4 Inlinemessung startet auch die Inlinemessung nach dem DW8 ohne das diese neu gestartet werden soll.

    Dabei hängt sich hin und wieder das komplette Messsystem auf und das automatische Registermesssystem gleich mit.

    Es bestehen noch ca. vier andere Softwareprobleme die aber nicht so ins alltäglich Tagesgeschäft fallen ,sei es beim Anleger bis zur Auslage.

    Egal wie damit kann und muss man leben,es ist nur etwas erschwerend für die Druckerspringer sich damit auseinander zu setzen.

    Hier noch kurz um welche Softwareversion es sich hierbei dreht:S15B.12.000



    Mfg



    Maik

  • Würde mal HD um ein Update bitten. 15B steht für 2. Halbjahr 2015 - könnte sein, dass die Software einfach mal eine Auffrischung braucht. Unsere XL hatte vor einigen Monaten auch diverse merkwürdige Eigenarten entwickelt und diese wurden fast vollständig durch ein Update egalisiert. Da kann der Bediener am Ende nur die Hände vor's Gesicht halten, weil man in Software-Sachen meist der Angeschissene ist.

  • Servus !


    Die Software ist von September 2017 und die alte ohne dieses Softwareproblem ist leider laut HD

    schon verworfen nicht mehr Reproduzierbar.

    Die neuen Updates und Softwaren können aus Zeitgründen bei HD anscheinenden nicht auf Herz und Nieren

    im Werk getestet werden.

    Die stehen dort alle unter Zeitdruck ,es muß alles wie im Wettkampf gegen die Konkurenz alles schneller gehen.

    Mit gewissen Zeitfenstern wird gearbeitet um einen schnelleren Jobwechsel zu erreichen um die Produktivität

    weiter zu beschleunigen d.h. nach Fortdruckende und neuen Jobwechsel im Format und Grammatur ,Fortdruckbeginn ,Gutbugen sollten nicht mehr als 4 Minuten vergehen.


    Das ist das unselige Leid des heutigen Medientechnologen,der immerhin noch ein Mensch ist.



    Mfg




    Maik

  • Inpress und Presscenter haben ja getrennte Softwareversionen. Lass dir doch über RemoteService einfach nochmal die Inpresssoftware einspielen vielleicht bringt es etwas. Hatten wir vor 2 Monaten auch das unser Inpress immer wieder die Sollwerte verloren hatte. Wurde dann einfach nochmal der gleiche Softwarestand drüber installiert. Seit dem keine Probleme mehr. Zeitaufwand ca. 3 Stunden inklusive Download.



    Gruß

  • Servus!


    Ist alles schon einmal gemacht wurden,ohne Erfolg.

    Und die alte Version ist wie schon geschrieben nicht mehr zurück zu holen.

    Ist halt ein Schönheitsfehler mit dem man jetzt erst einmal leben muss.

    Im Prinzip sind wir ja eine Art Feldtestdruckerei im Großformat für HD.



    Mfg




    Maik

  • Was mir noch einfällt. Bei unseren Maschinen ist nach einem Softwareupdate immer die letzte Version noch auf der Festplatte. Wenn ich mich mit dem Admin Passwort einlogge und in das Update Menü geh kann ich auswählen welche Version geladen werden soll. Wir sind z.B von der S15B12 auf Version S15B14. Könnte jetzt aber immer noch die 12er Auswählen zum Installieren.

    Weis jetzt halt nicht ob das nur beim Softwareupdate über Remote so ist oder auch wenn HD direkt da war. Kann ich jetzt nicht sagen.


    Aber die Qualität von den Updates lässt echt nach da geb ich dir recht. Hatten mal auf der Xl105- 6Farben ein Update, danach war der Puderapparat raus Programmiert. Ne ander Maschine lief auf einmal nur noch Rückwärts nach dem Update.