Probleme im Lackierwerk CD102

  • Guten Morgen liebe Druckerkollegen,


    Wenn ich bei uns an der Maschine eine Lackplatte oder ein Tuch (Laserline oder LuckyLuck) einbaue, habe ich immer wieder das problem das gar kein Lack auf dem Bogen ist. Unterlage ist die richtige. Müssen jedesmal die Rasterwalze einstellen...meistens bis zum anschlag. Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich besser an das Problem rangehen soll?


    Danke euch

  • Salve werter Kollege


    Leitstand was beim Programm geändert. Betriebsart umgestellt im Leitstand lackieren/Stanzen. Gegendruck und Lacktuch Pressung im Leitstand vergessen zum Einstellen. Das gleiche mit Rasterwalze zum Lacktuch. Wen ihr lackiert schaltet die Maschine auf Druck oder nicht. Grüße Franky

  • Hallo,


    hatten ähnliche Schwierigkeiten. Grund waren unterschiedliche Stärken der Lackplatten.

    Einmal 1,15 mm das andere mal wieder 1,30 mm. Würde erstmal die Stärke der Lackplatten überprüfen.


    LG Tax

  • Salve werter Kollege


    Leitstand was beim Programm geändert. Betriebsart umgestellt im Leitstand lackieren/Stanzen. Gegendruck und Lacktuch Pressung im Leitstand vergessen zum Einstellen. Das gleiche mit Rasterwalze zum Lacktuch. Wen ihr lackiert schaltet die Maschine auf Druck oder nicht. Grüße Franky

    nichts verändert...ja es schaltet auf druck.betriebart können wir nicht ändern...danke

  • alles klar...werde ich überprüfen und danke