Suche alten Mac Mini

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gerne etwas älterem, leistungsfähigen Mac Mini mit Betriebssystem Mountain Lion (10.8.5)

Ich habe hier noch eine etwas ältere Software laufen, deshalb ist ein Update etwas problematisch.

Hat von Euch eventuell noch jemand ein solches, lauffähiges Modell herumstehen, dass zu verkaufen wäre?

• Vielen Dank für Deine Hilfe Mac-Steve.

Blöde Frage: Bekomme ich eigentlich jeden Mac auf "Steinzeit" Mountain Lion getrimmt?

Ich bin da wirklich nicht sonderlich firm :rolleyes:

Hallo!

Nein,

es läuft minimal immer nur das OS, mit dem der Mac ausgeliefert wurde. (zb. mit 10.8.3 ausgeliefert läuft er nicht mit 10.8.0 oder gar 10.7.x)

Schau mal bei MacTracker (ist eine App) ... da sind alle Modell mit den jeweiligen möglichen Softwarespezifikationen eingetragen.

VG

• Hi,

Mountain Lion ist Mitte 2012 erschienen.

Wenn du nicht ganz firm damit bist, dann geh zu einem Mac Laden mit Werkstatt die sollen dass dann aufspielen und haben vielleicht auch noch was altes rumstehen. Was für Software soll den drauf?

Grüße

mac-steve

Die besten Ideen .... sind geklaut.

• Die 2012 Minis sind grad die, die teuer gehandelt werden, weil man diese noch gut aufrüsten konnte. Vielleicht ist auch ein iMac aus dieser Zeit mal ansehenswert?! Aus welcher Ecke in D kommst Du?