Aufbauen der Farbe auf dem Gegendruck

  • Hallo liebe Kollegen und natürlich Koleginnen!


    Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum... :rolleyes:

    Jetzt habe ich aber mal selber ein kleines Problemchen...
    ?(

    Ich arbeite an einer Heidelberger SM-8-P. Wir haben jetzt seit ca. 1 Monat neue Perfect-Jackets auf den Gegendrucken. Und die Farbe baut bei einer Papiersorte volle Kanne auf. Nur leider ist das unser Haus und Hof Papier.
    Jetzt die Frage, warum hatte ich vorher keine Probleme damit?
    Ich habe auch schon die Farbserie gewechselt...
    Und mit anderem Papier treten diese Probleme nicht auf...


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Der Coating-Monkey

  • Welche Parameter wurden noch verändert neben den Perfect-Jackets? Ist mittlerweile eine neue Farb-Charge im Einsatz? Vielleicht wurde auch der Papierstrich gegenüber der letzten Lieferung verändert und harmoniert nicht mehr. Ursachen können mehrere verantwortlich sein. Wie zeichnet sich der Aufbau genau ab?

  • alle Farben? oder nur Schwarz ? oder an denen Stellen mit 300% und mehr Farbdeckung?


    sind die neuen Jackets vielleicht dicker? Gummituchaufzug verringern(hat bei uns geholfen,hatten auch eine Papiersorte bei der die Farbeauf der 10-Farben auf den Gummitüchern und Gegendrucken aufbaute.


    Ansonsten versuch es mal mit Drucköl 3-4% ,was natürlich keine Dauerlösung sein kann.


    Interessehalber:Wie viele Millionen habt ihr mit den alten Jackets gedruckt?