Hi!
Mich würde mal aus gegebenem Anlass interessieren, was ihr von unserem ehemaligen Bundespräsidenten / seinem Rücktritt haltet.
Ich persönlich finde es bedauernswert, dass Herr Köhler zurücktritt, da er Wort gehalten hat und ein zuweilen unbequemer Präsident war. Außerdem wirkte er sehr aufrichtig und man hatte den Eindruck, dass er das, was er sagt, auch wirklich glaubt.
Aber wenn man sich den heutigen Politikbetrieb mit all seinen Intrigen und in seiner ganzen Verlogenheit anschaut, kann man als eben so ein aufrichtiger Mensch nicht anders, als hinzuschmeißen.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Bundespräsident tritt zurück
-
-
Da mich Politik nichtmal ansatzweise interessiert und ich den Köhler nur vom Namen kenne,
berührt mich der Rücktritt nicht im geringsten. Menschen kommen und gehen. Die, die versuchen,
die Welt etwas besser zu machen werden mit aller Kraft gebremst oder boykottiert, sodaß sich
das Mittelmaß (weder gut noch schlecht) immer mehr durchsetzt. Hinzu kommt noch, daß die Politik
eh nur ne Marionetten-Bühne der Wirtschaft ist und das ganze Lobbypack. Zuviele Köche verderben
den Brei...so seh ich das...wobei ich die Rot-grün-schwarz-gelbe Regenbogenpolitik immer noch besser
wie Anarchie finde, da so ein gewissen Maß an Ordnung aufrecht erhalten wird.Wär die menschliche Gesellschaft ein Patient im Krankenhaus, würd ich ihn für Hirntod erklären. Wir
sägen den Ast ab, auf dem wir sitzen und werden erst reagieren, wenns zu spät sein wird...obwohl,
vielleicht sind wir ja bis dahin mit der Raumfahrt soweit, daß wir diesen Planeten als Sondermülldeponie
nutzen können und nen anderen Planenten besiedeln...würd uns wieder 6000 Jahre bis zum nächsten
Umzug verschaffen -
Wenn die genannten, seine wahren Gründe sind, ist es etwas schwach, weil ein Präsident das Gemurmel und Gebrüll der Opposition aushalten sollte (das Verhalten der Opposition gegen den Parteiübergreifenden Bundespräsidenten ist wieder eine andere Sache).
Vielleicht wurde er sich aber auch seines Rechtsbruchs bewusst, als er das Gesetz "zur Rettung des Euros" unterschrieb. Außerdem kommt der Mann schließlich aus dem Finanzwesen, der dürfte sowas nicht unterschreiben.
Er war in seiner ersten Amtszeit ein Präsident, den man für in Ordnung halten konnte, aber seine zweite war eine Katastrophe. -
Moin moin,
als ehemaliger Präsident des Sparkassenverbandes wußte Herr Köhler sicherlich, was er mit dem Stabilitätspakt unterschreibt.
Aber er ist/war Bundespräsident und mußte eben auch seinem Lande dienen. Das macht man manchmal auch gegen die eigenen Zweifel am Sinn des Gesetzes.
Ich denke, Herr Köhler ist nicht zurückgetreten, weil er sich unverhältnismäßigen Angegriffen auf seine Äußerungen hin ausgesetzt war, sondern weil man heutzutage als guter Politiker/Staatsmann wirklich zu jedem Pups den man macht, gleich von allen Seiten angegriffen wird.
Wer es genau beobachtet, wird feststellen, dass als "unbequem" eingestufte Politiker grundsätzlich mehr in der negativen Diskussion zu finden ist, als ein Politiker, der der Nation nach der Schnautze spricht.
Herr Köhler ist und bleibt ein vollkommen integrer Politiker und ich ziehe meinen Hut vor seiner Reaktion. Die meisten Politiker kleben im Amt und sitzen sowas aus.
Es fehlt eben nicht nur den normalen Bürgern an Courage sondern auch den Politikern ( und vielleicht so manchem Wirtschafts- oder Bankboss).
-
Ich denke, Herr Köhler ist nicht zurückgetreten, weil er sich unverhältnismäßigen Angegriffen auf seine Äußerungen hin ausgesetzt war, sondern weil man heutzutage als guter Politiker/Staatsmann wirklich zu jedem Pups den man macht, gleich von allen Seiten angegriffen wird.
Naja, ein Pups war das ja nicht. Jahrelang wurden wir im Glauben gelassen das die Bundeswehr im Ausland nur humanitäre Aufgaben hat. Wenn nun wie Köhler sagte auch Handelswege usw. militärisch "freizuballern" sind wird mal offen zum Ausdruck gebracht wozu die Präsenz der Bundeswehr im Ausland eigentlich gedacht ist.Gruß Günter
-
Hat hier wrklich jemand geglaubt es ginge nur um Humanitäre Aufgaben ????? :wacko:
Freie Meinungsäußerung gibt es nicht in Deutschland, wie man am Beispiel unseres Präsidenten sieht.
Er sagte unseren " Landesvertretern " in der letzten Zeit viele unbequeme Dinge und wurde auch deshalb zur Zielscheibe
Ich finde gut daß er die " Courage " hat und sagt ich trete zurück,
sollten sich mal einige andere Volksvertreter eine Scheibe von abschneiden, denn auf einige könnten wir wirklich verzichten.
(Da bringen wir den Taliban mal schnell 50 Millionen Euro) :wacko: regt dazu an daß es noch mehr Taliban gibt oder Fr. Westerwelle ?Im Gegensatz zu ihm
Alle anderen hättens ausgesessen.
Vor soviel Ehre ziehe ich den Hut und werde Herrn Köhler vermissen