Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin Designer und gestalte für eine EP die komplette Palette an Medien. Wir haben uns entschieden für die EP Bilder so aussehen zu lassen als wäre sie aus dem 1920-1930er Jahren. Sie werden in Schwarz-Weiß gedruckt und ich habe per Photoshop ein 30% Rauschen drauf gemacht um das Rauschen alter Kameras zu simulieren. Jetzt frage ich mich aber wie dieses Rauschen auf den Druckprodukten aussieht wenn es per Offset gedruckt wurde? Ich mache gerade mit meinem Standart Brother Drucker eine Beispiel-CD mit Verpackung. Hier ist das Rauschen sehr stark und ich würde es um 15% reduzieren. Aber wird das im Offset-Druck auch so stark rauschen? Oder lässt sich das garnicht vergleichen? Wäre super wenn jemand Erfahrungen hat Schwarz-Weiß Bilder mit Bildrauschen in Offset zu drucken und mir ein paar Tips geben könnte. Für die Social-Media Banner habe ich die gleichen Werte benutzt, hier ist aber alles so wie ich es haben will. Leicht verrauscht und tendenziell ein Stück unschärfer.
Foto eins ist ein Teil von einem Social-Media Banner und Bild zwei ist ein Foto von den was ich mit dem Drucker ausgedruckt habe.
Liebe Grüße
wooshone