Maschine hält nur sehr langsam an - was tun?
GTO 46 Bremse
-
-
das ist der recht einfache Antriebsmotor.... lüfte doch mal die Bremse per Handhebel am Motor
testweise mal den Hebel mit etwas festklemmen damit die Bremse geöffnet ist und
dann anlaufen lassen, wenn dann die Maschine problemlos anläuft ist es die Bremse die festsitzt -
Die GTO 46 hat doch gar keine Motorbremse, das hat nur die GTO52.
-
Maschine hält nur sehr langsam an - was tun?
Ist schon lange her die GTO 46, aber ich glaube die hat im Schaltkasten (oder auf der Platine?) ein Potentiometer,
wo man durch verändern die Länge des Tip-Vorganges einstellen kann.
Wenn das falsch eingestellt ist, läuft auch die Maschine nach öffnen eines Schutzes noch bis 3 Umdrehungen weiter, bevor die wirklich abstellt.Entweder ist da was verstellt, oder das Bauteil defekt.
-
Die GTO 46 hat auch keinen Tippbetrieb.
-
Die GTO 46 hat auch keinen Tippbetrieb.
Aber freilich doch!
Wie sollte man sonst das Gummi putzen oder die Platten einspannen?
Mit der Handkurbel?
Und wie willst das dann im 1 Werk machen? -
Meine GTO46 Einfarben Bj. 1977 hat weder Bremse noch Tippbetrieb. Gummituch waschen und Platte einspannen geht mit der Handkurbel. Tippbetrieb ist dann der Luxus bei Mehrfarbenmaschinen. Das mit de Bremse ist vielleicht auch Baujahrabhängig?
-
meine GTO52 hat die Einhebelsteuerung mit Tippbetrieb...... daher dachte ich eine GTO46 hat den gleichen
normalen Antriebsmotor drinnen.... -
Aber freilich doch!
Wie sollte man sonst das Gummi putzen oder die Platten einspannen?
Mit der Handkurbel?
Und wie willst das dann im 1 Werk machen?Hier handelt es sich aber um eine GTO46 und nicht um eine GTOZ. Die Einfarben hat nun mal weder Tippbetrieb noch eine Motorbremse.