ImageControl vs InpressControl

  • Vorteil Impress ist die permanente Regelung in der Maschine
    Nachteil ist das nur eine Kontrollstreifenregelung gemacht wird, und der Kontrollstreifen muß im vorderen Bereich des Bogens liegen.
    Vorteil Image Control ist das er den gesamten Bogen messen kann. Nutzenregelung, mehrfarbige Bildbereiche und so weiter.
    Nachteil ist das 200- 300 Bogen gedruckt sind bevor die Farbregelung greift ( Bogen ziehen, messen, regeln lassen)
    Also zur Frage, ich würde das Image Control immer stehen lassen wenn eins da ist. Allerdings reicht für 90% der Jobs Impress Control.
    Beim Verpackungsdruck sieht es anders aus, da Imagecontrol auch Minispots auswerten kann

  • Hallo :)


    ich ziehe Image Controll jeder anderen Kontrollstreifenregelung vor,
    Nutzenübertragung, Kontollstreifen und Bildbereiche.. feine Sache,
    auf einen Blick: Dichte, LAB-Werte, Delta E, Punktzuwachs usw. sehr durchdacht und perfekt
    nur leider etwas teuer .. aber wenns schon steht würde ich*s auf jeden Fall behalten wollen :thumbup:


    Gruß, Nob

  • Es ist eine Frage der Qualität bzw. Quantität.


    Für Quantität und gute Qualität reich ein inlinecontroll system, damit kommt man schnell in Farbe und es ist stabil. Wenn optimale, mechanische Einstellungen der Maschine gegeben sind.


    Für eine sehr gute Qualität, vor allem wenn nach einem proof gedruckt wird, würde ich das imagecontroll vorziehen, der Messvorgang dauert halt ein bissl länger.


    Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht. Image controll regelt auch online.
    Evtl. solltest du mal mit der "Leitung Druck" oder einem Drucker in deiner Firma reden.