Flexible Lackplatten gesucht

• Hallo Kollegen/-innen,

wir testen im Moment flexible Lackplatten für Mikrowellenkarton und suchen noch alternative Hersteller.

Zu den Eigenschaften, die besten Ergebnisse wurden mit ganz weichen Formen erzielt, da sonst bei Druck die "Welle bricht".

Wäre schön wenn jmd. von euch Firmen für mich hätte. :D

Danke und schönes, erholsames WE

Walker

:respekt:

• hey
    was meinst du mit mikrowellenkarton? welle für die weiterverarbeitung zwecks z.b. kaschieren oder wie?
    oder geht es dir nur um die fertigung mit lackplatten an sich?

eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^

• Das Papier, das bedruckt werden soll, besteht aus mehreren einzelnen Papieren, die zusammengeleimt sind. Vergleichbar mit einem ganz normalen braunen Karton wie du ihn als Verpackung von sämtlichen Sachen finden kannst. Ist etwas spezieller solch einen Karton zu bedrucken, da die "Welle" nicht zu stark gedrückt werden kann. Haben schon verschiedene Lackplatten getestet, sind aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Desahlb mal generell alle Lackplattenhersteller posten, danke.

Guten Start in die neue Woche

:respekt:

• ich nochmal.
    wenn die geschichte mit den tüchern für euch nicht in frage kommt, dann würde ich mal lackplatten von folex versuchen (bekommt man meist nur über grafischen handel). die sind auf jeden fall ganz weit vorne mit dabei was lackplatten angeht.
    mfg elprinto

Jusqu’ici tout va bien

• Grüße,
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es gibt bei Folex eine Lackplatte die deinen Anforderungen entsprechen müsste.

Folacoat Comp PET

Hier der link dazu:

Gruß

StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
    UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

• Das Papier, das bedruckt werden soll, besteht aus mehreren einzelnen Papieren, die zusammengeleimt sind. Vergleichbar mit einem ganz normalen braunen Karton wie du ihn als Verpackung von sämtlichen Sachen finden kannst. Ist etwas spezieller solch einen Karton zu bedrucken, da die "Welle" nicht zu stark gedrückt werden kann. Haben schon verschiedene Lackplatten getestet, sind aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Desahlb mal generell alle Lackplattenhersteller posten, danke.

Guten Start in die neue Woche

Sorry meine Antwort kommt etwas spät war mal kurz in Schweden unterwegs. Also du wirst wohl zum drucken schon Gummitücher von Conti Air ( Typ Prestige ) oder baugleich drinne haben. Für Lack wäre die Idee wenn nur Lackplatte geht denn Lackformunterbau dahingehend zu ändern das die ganze Sache flexibler wird.Du wirst sicherlich noch die normalen Folien ( ich komm jetzt gerade nicht auf den Namen farblich leicht hellgrün) auf dem Zylinder kleben haben. Evtl diese durch was flexibles ersetzen ( Drucktuch oder so was ) . So das waren meine ersten Gedanken dazu
    Sonst würde ich empfehlen eine sehr informative Internetseite eines Anbieters von Gummitücher - Lackformen etc
    http://www.birkan.de/index.html

Ich hoffe du kannst was damit anfangen wenn es noch fragen gibt einfach melden!!! Auch telefonisch

Grüße aus Sachsen

Martin