hey kollegen
produziere an einer SM-52-5+L beim drucken im ersten durchgang 4 farbig 80g hatte ich den puderapparat auf 28 spielt ja keine rolle was für ein puder verwendet wird, aber hatte dermaßen problreme beim widerdruck trotz bogenentroller im SD habe keile und sonstiges benutzen müssen was normal überhaupt nicht gebraucht wird
dann bin ich auf das auffbauen des puders in der auslage aufmerksam geworden ist es normal (üblich) das das puder durch die bläser in der auslage verwischt wird und durch ungenaue einstellungen ein wulst in der mitte verursacht da der bogen genau auf die mittlere bogenbremse banaen formig wird, hat jemand mal solche probleme gehabt?
habes durchgehauen bloß mich würde es interessieren ob da was dran ist
80g und Probleme mit dem WD und Puder
-
-
Moin Moin,
naja, ganz so stimmt das nicht, welches Puder verwendet wird. Aber wenn der Einsatzzeitpunkt des Puderapparates genau eingestellt ist (CPC200 via Touch, ansonsten Konterschraube AS an der Auslage), die Puderkörnung und das Puder o.k. sind, hätte ich gesagt, dass die Düsen nicht offen sind. Vielleicht beim reinigen verstellt?
Schau mal nach...
-
trifft alles nicht zu hast du noch ein paar vorschläge oder möglichkeiten im pett o
-
Ganz hab ich nicht verstanden, wo eigentlich dein Problem liegt, doch grundsätzlich ist es schon mal nicht egal, welchen Puder du verwendest und wie die Bogen auslegen hängt stark von der Farbbelegung ab, die wir aber nicht kennen.
-
das Puder ist nicht unwichtig, die Farbbelegung kenn ich nicht, es könnte jedoch auch die Möglichkeit bestehen daß die Schläuche verstopft sind,
hatte ich vor kurzem einmal, hohe Luftfeuchtigkeit, Stärkepuder - Bingo!
Schläuche ausgeblasen und gut wars.......Gott grüß die Kunst
Norbert -
Tach nochmal,
weitere Frage: War das jetzt öfter oder nur bei dem einen Job. Wenn nur der Job: Lief der mit oder ohne Lack? Verlängerte Auslage oder Trockner hinten dran? Ansonsten bin ich immer noch beim Puderbläser.
Man müßte das Ding jetzt halt vor sich haben um genauer sehen zu können, ob da auch alles seine Richtigkeit hat. Schreib mal, was in letzter Zeit so abgedruckt wurde.
-
die sm hat trockner und eine verlängerte auslage, in letzter zeit wurde von karton bis briefbogen die unterschiedlichsten materialien bedruckt
das puder ist von druckchemie, eurosil
also an der maschine kann es nicht liegen die ist noch zu jung sag ich mal...
also zwecks verstopften schlaüchen, kann nicht sein
natürlich war es nur bei diesem job
sonst bei keinem so gravierend, bei lack muss man ja höllisch aufpassen sonst hat man schnell mal einen betonklotz^ ^ -
Lieber Kollege,
mal ganz abseitig gefragt: War das eine schwere, dunkle Druckform?
Wenn ja, würde das schon ein wenig mehr erklären.
Gruß
m -
nein war ein ganz normaler druckstock, 4/4 zum in sich umschlagen nicht übermäßig viel farbabnahme, laut farbmessystem ok
hatte auch wie gesagt noch keine schwierigkeiten, auch an anderen maschinen bis zu diesem zeitpunkt, kann mir das nicht erklären, beharre aber jedoch weiter auf dem problem mit dem puder, die auslage wurde von mir letztens komplett gereinigt
im übrigen kann es einfach an einer einstellung liegen, oder es ist ein wirbelwind in der auslage enstanden
was bei 8-9000/std nicht üblich ist, was man dazu sagen muss es hat nicht abgelegt
hast du ähnliche erfahrungen gemacht ? es ist jetzt kein dauerzustand bloß bei diesem job ist es mir und meinem vorgesetzten extrem aufgefallen -
Also ich weiss net wie es bei Heidelberg ist. Aber ich denke das die, wie Rolandmschinen auch, Puderdüsen haben. Die sollte man mal reinigen. Am besten in WARMWASSER legen.
Es gibt Puderarten die sich gerne mal bei hitze in den düsen absetzten und diese dann verstopfen.