Druck & Form Sinsheim

  • Hallo! Irgendjemand schrieb hier im Forum, daß die Messe ins Sinsheim gerade für kleinere Druckereien interessant wäre und kleinformatige Druckmaschinen mit ausgestellt werden... Kann aber nur Vorstufe, Digitaldruck , Weitreverarbeitung usw, finden... Kein konkretes Ausstellerverzeichnis.Weiß jemand Näheres? sind irgendwelche namhaften Druckmaschinenhersteller vertreten? A3 Offsetmaschinen? Suchen für unsere 20 Jahre alte GTO Z- S eine Alternative die neben einer 4 Farb den Schmorkohl gut mit abdecken kann mit schnelleren Rüstzeiten als die alte Kiste, an der wir jetzt fast wöchentlich basteln wegen irgendwelcher Kleinigkeiten...
    Möchte nicht umsonst nächste Woche nach Sinsheim fahren. Was haben denn andere kleinere Druckerein so als " Brötchenverdienermaschine" nebenher noch stehen?
    Digital? halbdigital? Haben aber viele Pantonefarben zu drucken, daher haben wir Digitalmaschinen immer wieder verworfen... stolki

  • Hallo Stolki, auf der Druck& Form wirst Du nicht fündig werden. Die Messe ist mittlerweile sehr stark Digitaldruck orientiert in all seinen reichhaltigen Facetten. Kein Wunder ist ja ein boomender Markt. Heavy Metal im A3 Sektor gab es zuletzt vor 2-3 Jahren. Da hatte KBA eine Maschine mit UV-Trockner am Start. Heidelberg hat offensichtlich sein eh schon geringes Interesse an Messeauftritten bei der Druck & Form komplett eingestellt. Für die WTV gibt es auch immer sehr gute Ideen und Lösungen während der Messe zu sehen. Ich werde auf jeden Fall nach Sinsheim fahren, habe in der Vergangenheit immer etwas Neues gesehen was sich direkt oder indirekt auch in unserer Produktion wieder gespiegelt hat.
    Viele Grüße
    Michael

  • Ryobi wird von RM-Graphik, vertreten. Ob Sie diesmal eine Offsetmaschine ausstellen kann ich nicht sagen. Tendenz eher nicht weil Sie vor einigen Jahren von Minolta übernommen wurden und jetzt den Digitaldruck mit anbieten, ich glaube es wird sogar die größte Minolta ausgestellt.
    Kannst aber nachfragen und zum Kontakte knüpfen und mit den Anbietern an den Ständen sprechen ist die Messe gut. Hier bekommt man nicht nur ein Prospekt in die Hand gedrückt.
    A3 Offsetmaschinen wird eh schwierig sein da noch viel zu finden... der Trend in diesem Format geht schon Richtung digital.
    Heidelberg ist gleich bei Sinsheim, die sparen sich die Messe mitlerweile obwohl ich dass als Fehler sehe weil ich doch viele klein- und mittelständige Betriebe sich informieren..., die kleineren Anbieter sehen dass als eine Art "Hausmesse" und ich selbst werde auch wieder hin fahren.