MAN Roland Handterminal

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handterminal von MAN Roland bzw. ich benötige nur ein intaktes Digitaldisplay davon. Bei meinem Gerät ist das Display defekt und ich muss meine Farbzonen nachjustieren. Lt. dem Maschinenhersteller ist das Display nicht mehr so zu bekommen, da neuere Versionen mit LED-Display laufen. Auch Online habe ich vergebens nach Alternativen geschaut. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp oder ein ausrangiertes Gerät/Display irgendwo herumliegen...

• Es handelt sich um eine Roland 705 aus dem Jahr 2006 (mit dem kleineren Anschlußstecker). Mein Gerät ist noch intakt, es geht mir in erster Linie um ein Digitaldisplay für dieses Handterminal, welches ich dann austauschen würde...

• Hallo Olaf,

da werde ich auch vorbeischauen. Die haben ja auch bestimmt eine Menge an solchen Displays. Was ich heute noch entdeckt habe beim genauen hinsehen, ist ein winziges eingraviertes Logo auf dem Rahmen des Displays von der Firma KYOCERA! Dort werde ich morgen ebenfalls ansetzen und hoffentlich können die mir helfen...

• Kurze Zwischeninfo: Beim Hersteller und anderen Versand-Shops bisher keinen Erfolg gehabt. Das Teil wird nicht mehr produziert und es gibt keinen Lagerbestand beim Hersteller KYOCERA. Allerdings ist das Display identisch mit dem Display am Anleger bzw. DW1 der R700 und so habe ich dieses kurzerhand ausgetauscht für die Farbzonenjustierung und anschließend wieder zurückgebaut...