Guten Abend,
Ich habe mich extra hier angemeldet weil mich 2 Wochen vor der Zwischenprüfung etwas die ganze Zeit quält. Ich habe das ganze Jahr an einer Gto52 gedruckt, das Modell oder die Baureihe war neuer als bei den 3 anderen welche bei uns in der Werkstatt stehen. Vor 3 Tagen hat mir mein Lehrer mitgeteilt das meine Maschine kaputt sei, da irgendetwas mit einer Spirale welche eine der Walzen hält nicht stimmt (ist völlig eingerostet und desswegen gebrochen). Es sei angemerkt das dies nicht passiert ist als ich gedruckt habe sondern als ein Schüler der anderen Klasse gerade gedruckt hat.
Er sagte das ich für die Zwischenprüfung an eine der älteren Maschinen muss, da er nicht glaubt das HDM die Ersatzteile welche benötigt werden bis dato geliefert und eingebaut hat. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich war nie an einer der alten Maschinen...
Klar sie funktionieren wie die andere auch, das Grundprinzip ist gleich, es gibt zwar mehr Hebel, ein paar Sachen müssen anderst gemacht werden, Touchpad ist auch nicht vorhanden und so etwas. Mir geht es aber darum das ich die "Macken" "Meiner" Maschine kenne, die der anderen nicht.
Ich habe nun Angst das wenn es zu den ganzen Feinabstimmungen kommt, ich kein befriedingendes Ergebniss hinbekomme und ich durchfalle. Kann ich dem Prüfungsausschuss irgendwie sagen das sie diesen Umstand bei der Benotung beachten sollen?
Grüße: Farbklecks