Frage zu Energietarifen

  • Hallo Kollegen,
    ich habe nun endlich eine passende und sehr schöne Wohnung nahe meinem Arbeitsort gefunden.
    In dieser Wohnung gibt es zwei Stromzähler- einen für den Tagestarif und der andere für den Nachttarif.
    Über den Nachttarif laufen der Boiler für Küche und Bad.
    Ich kenne mich nun gut aus über diese Tarife da ich in meiner derzeitigen Wohnung Nachtspeicheröfen habe.


    Nun meine Frage, sollte ich mir einrn Anbieter suchen der zwei Tarife im Angebot hat oder nur einen Anbieter der
    einen Tarif anbietet. Meist ist es so das Anbieter mit zwei Tarifen im Tagestarif teurer sind.
    Oder aber suche ich mir einen Anbieter der nur nach einem Tarif abrechnet aber günstiger ist.
    Habt ihr dabei Erfahrungen oder Ideen ?

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.