Waschdüsen reinigen

• Kollegen,
    hat jemand von euch Erfahrung mit Reinigung von Waschdüsen. An meiner 102er gibt es Probleme.
    Ich dachte mir, fragst mal nach-ehe ich selber die Düsenstange abbaue und selber nachsehe.
    Hat das von euch jemand schon mal gemacht ?

Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

• Hallo,

Hab's Neulich bei meiner HD SM 74 gemacht, Da waren die Düsen
    auch durch Farbnebel und co zugesetzt.

Der Ausbau ist Recht Easy, Die schläuche sind mittels Schnellverschluss
    arretiert dafür wird am anschluss bloß der Farbige Plastering Hochgedrückt
    und dann der Schlauch nach unten Rausgezogen (wie bei den Festo Druckluftschläuchen)

Ich Hab mir Vorhher alles mit Lappen Ausgelegt, da es ne Ziemliche Matscherei werden kann!

Dann hab ich die Ganze einheit auf den Tisch Gelegt und mit Pressluft (Mit derPistole in den Schlauchanschluss)
    und ner Passenden Nadel jede Düse Freigepopelt!

Nach Reinigung und einbau müssen beide Leisten mittels der Handansteuerung im Waschservice Menü,
    "entlüftet" werden.
    Dazu im Jeweiligen Werk, die Betätigung für Wasser und Waschmittel so Oft Drücken,
    Bis es aus Beiden Leisten Gleichmäßig über die Gesamte Breite rausspritzt.

Hoffe das es bei ner 102er nicht Groß anders ist ;)

• ... vielen Dank an die beiden Schreiber der vorigen Beiträge. Endlich wieder einmal Antworten wie man sie eigentlich in solch einem Forum erwartet.
    Mit Sachverstand geschrieben, logisch erklärt, auch ein Laie wie ich konnte es verstehen.
    Solche Beiträge sollte es mehr geben und nicht immer dieses ständige Gejammere warum es mit der Druckbranche bergab geht.
    Also nochmals vielen Dank und weiter so!

Print Peet