Reparatur von Platinen Heidelberger Druckmaschine

• Hallo,

eine Bitte bzw. Frage an euch ....an unserer SM74 kann die Druckbeistellung Werk 5+6 nicht mehr angefahren werden ebenso der Schrägregister in diesen Werken.Es gibt dafür 2 Platinen jeweils eine für 2 Werke und eine für 4 Werke.

Heidelberg tauscht natürlich sofort aus für richtig viel Geld ,kennt ihr eventuell eine Alternative für Reparatur von Leiterplatten usw.Habe bisher nur die Firma Schnecke Elektronik gefunden :( wäre ja gut aber eventuell hat jemand von euch einen Tip------und Sorry zeit drängt ein wenig, bin dankbar für jeden Rat :!:

mit freundlichen Grüßen an alle hier

speed34

• Wäre es möglich, Antworten, die alle Forenteilnehmer gebrauchen können, offen zu posten?

Hallo Nick,
    für mich dann keine Option, wenn z.B. Handynummern der Kontaktperson genannt werden, wie in diesem Fall.

Jedoch kann und will ich gerne soviel sagen: der Kollege betreibt elektronische Reparaturen auf die alte Schiene
    und tauscht dann nicht nur stumpf komplette Module zu einem hohen Ersatzteilpreis aus, sondern repariert die
    defekten Bauteile einer Platine gezielt. Teilweise werden auch Eprom`s vor Ort neu von íhm programmiert, falls nötig.
    Das bedeutet aber auch, dass eine Reparatur durchaus länger dauern könnte, als der Tausch der kompletten Baugruppe.
    Somit hat er über die Zeit viele, reparierte Bauteile am Lager und kann (nicht immer, aber oft) schnell helfen.
    Der Nachteil: er bereist die ganze Weltkugel und ist dann schlichtweg für eine gewisse Zeit nicht verfügbar.

Wenn hier weitere Kollegen im Forum unterwegs sind, auf die diese Monteursbeschreibung passen sollte,
    dem kann und werde ich dann auch gerne seine Kontaktdaten geben - per PN ;)

Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: