Auftrag in Sand gesetzt - Maßnahmen bzw. Konsequenzen

  • Hallo zusammen,


    mich würde es einmal interessieren wie es in eurem Betrieb gehandhabt wird, wenn jemand einen Auftrag in den Sand setzt z.B. Passer stimmt nicht, Farbe stimmt nicht etc.


    Mein Chef hätte hier am liebsten immer irgendwelche Konsequenzen in Form von Ermahnung, Abmahnung etc. wovon ich aber reilich wenig halte.


    Wir reden hier dann viel mit den Leuten was ihm dann aber zu wenig ist, da es ja schon zig mal so gehandhabt wurde...


    Bin gespannt wie ihr es macht!



    Grüße


    Dennis

  • Schön waere eine konsequente Aussprache von allen Beteiligten.
    Fehlersuche . Fehlerer erkennen. Fehler ausschließen.
    Was eine Vertrauensbasis voraussetzt. Laufen tut es folgendermaßen:
    Schuldzuweisung . Man sitzt vor Ankläger , Richter und Henker in einer Person und es wird abgemahnt .
    Diese ist meisst voll vorn A....... und es wird weitergemacht wie bisher.

  • Wir mussten mal eine Zeit lang das Verdruckte am Wochenende nachdrucken , ohne Bezahlung ! Das hat gut geholfen .


    Gruß Printer2


    Nachdrucken,und das kostenlos...DAS IST VERBOTEN!
    Aber was macht man nicht alles um den Arbeitsplatz zu behalten... X(
    Besser ist,die Ursachen zu ermitteln und Maßnahmen ergreifen damit der Fehler nicht mehr passiert.
    Dieses erfordert jedoch vom Vorgesetzten eine gewisse Intellegenz und und etwas Verstand bezüglich Personalführung.
    Sowas wird in jeder Meisterschule in den ersten paar Wochen gelehrt....
    Aber die meisten Vorgesetzten vergessen das.Brüllen und Abmahnungen schreiben ist einfacher....
    In diesem Sinne
    Gruß Wolf

  • Wenn es einzelne Drucker gibt die es nicht hin bekommen 4 Passkreuze übereinander zu stellen, dann sollte man die abmahnen.


    Wenn die Probleme bei allen Druckern vorkommen.... dann sollte man den stellvertetenden Produktionsleiter abmahnen.


    Dann stimmt etwas am System nicht.




    Ich hab bis jetzt wenige Drucker kennengelernt denen es Spass macht Mist zu drucken und wenn dann waren Sie nie lange da.

  • Richtig.
    Solche erzieherischen Maßnahmen wie am Wochenende nachdrucken oder gar rumbruellen gehen garnicht.
    Konsequente Fortbildung ist auch ein Schlüssel zum Erfolg. Das muss garnicht mal teuer sein .
    Einfach mal den Drucker der den job hin bekommt mit dem Drucker der Makulatur druckt zusammenstellen.
    Keiner druckt absichtlich Schrott. Das Mist passiert wissen wir alle.
    Ärgerlich ist allemal. Wenn natürlich einer beratungsresistent ist und sich stur stellt dann muss man sich gegebenenfalls trennen.