Hallo Kollegen,
Wir haben seit einigen Wochen ein HAKRO HFP Kit an unserem A3 Tiegel. Wir haben bisher einige HFP Jobs auf gestrichenen Papieren bzw. Kartons und auch auf niedrigvolumigen Naturpapier(z.B. für Briefpapier) gemacht und die sahen auch gut aus(randscharfer Prägedruck).
Jetzt hatten wir zwei Aufträge mit ziemlich rauem 400g Karton (meine Vermutung ist, dass es wahrscheinlich auf jeglichem ungestrichenen, volumigen Karton Probleme geben wird...)und wir bekommen keinen wirklich scharfen Druck hin! Unter der Lupe sehen die Konturen der Schriften und Logos sehr "fransig" aus, aber man sieht es bei genauem Hinsehen auch mit bloßem Auge.
Wir haben alles ausprobiert was uns bekannt ist: mehr Pressung, weniger Pressung, mehr Temperatur, weniger Temperatur, weicher Aufzug, harter Aufzug, Alu Klischee, Messing-Klischee. Wir bekommen auf diesem Material einfach keine schöne Heißfolienprägung hin...WAS MACHEN WIR FALSCH?
Wir benutzen ausschließlich Folien von KURZ. In dem besagten Fall handelt es sich um LUXOR 362 glanzschwarz und COLORIT 900 glanzbeige.
Hoffe jemand von euch hat nützliche Tipps für uns!?
Gruß & schönes WE
Daniel