Hallo zusammen,
habe es in Betracht gezogen mich eventuell weiterzubilden. Aus geografischen Gründen würde ich die Johannes Gutenberg -Schule favorisieren.
Hat hier jemand Infos?
Aussstattung? Lehrer? Ruf der Schule?
Danke im vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
habe es in Betracht gezogen mich eventuell weiterzubilden. Aus geografischen Gründen würde ich die Johannes Gutenberg -Schule favorisieren.
Hat hier jemand Infos?
Aussstattung? Lehrer? Ruf der Schule?
Danke im vorraus
Hi.
Für welche Form der Weiterbildung interessierst du dich denn? Industriemeister oder Druck - und Medientechniker? Ich selbest werde dort nach den Sommerferien eine Weiterbildung beginnen. Allerdings läuft die Anmeldefrist für beide Kurse am 1.März aus. Ich würde dir vorschlagen,dass du auch zur Infoveranstaltung am 23.02.10 ab 18Uhr kommst. Da kannst du dir ein eigenes Bild über die Schule machen.
War während meiner Ausbildung auch dort und war mit den Lehrern und auch mit der technische Ausstattung sehr zufrieden. Der Ruf der Schule ist sehr gut. Gilt als eine der führenden europäischen Schulen in Sachen Druck und Medien. Nachteil meiner Meinung ist allerdings die "unschöne Lage".
Gruß printing84
hallo printing84,
habe mich für den Technikerlehrgang im September diesen Jahres angemeldet. Bin mir aber noch net ganz sicher ob ich das schon dieses Jahr machen soll.
Zu der Infoveranstaltung am 23. geh ich auf jeden Fall hin.
Was für einen Lehrgang willst du machen?
Habe mich auch für den Technikerlehrgang angemeldet. Werde natürlich auch zur Infoveranstaltung kommen.
Gruß printing84
Schreibt doch mal bitte nach dem Infoabend ein paar Infos.
Würde mich mal interessieren.
Der Lehrgang zum Techniker wird Vollzeit laufen oder?
Abend die Herrn,
wenn es um Weiterbildung in richtung Druck geht kann ich euch die Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg empfehlen, die bieten über den Träger SBF Heidelberg einen Handwerksmeisterkurs an Teilzeit, das heißt Fr abend und Sa ab 7.30 Uhr bis 14 Uhr.
kann ich nur empfehlen auch für leute von ausserhalb
mit viel glück hab ich es bald geschaft
ja der Lehrgang wird Vollzeit gehen über 2 Jahre.
Bin mal gespannt ob er uns was bringt.....
Guten Abend!
Also ich besuche derzeit die Weiterbildung zum Druck-und Medientechniker an der JGS Stuttgart. Den Lehrgang gibt es nur vollzeit wie schon erwähnt dauert er 2 Jahre. Der Meisterkurs geht 1 Jahr.
Zur JGS, also sie hat einen sehr guten Ruf und auch eine gute Ausstattung. Die Organisation ist manchmal etwas holprig aber im Großen und Ganzen echt in Ordnung. Bin mit meiner Weiterbildung bislang echt zufrieden und aus einer Umfrage weiss ich dass der Ruf der JGS auch draussen nicht schlecht ist.
Und kaputt macht man sich auch nicht in den 2 Jahren .
Beim Infoabend wird unser Schulleiter ein paar Worte über die Fortbildung verlieren, und wenn ich Richtig informiert bin wird eine Klassenkameradin von mir ihre Abschlussarbeit vorstellen. Anschließend gehts meist noch, gemeinsam mit den Technikern aus dem 1. Jahr, was trinken und essen.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Schmiddi