Perforieren mit GNU_Perforierlinien SM52

  • Hallo erstmal an alle DRUCKER und Co Kg. ;)


    Hab schon meine erste Frage:
    Muss das erste mal an der SM52_1Farben mit GNU_Perforierlinien perforieren. (Hab das noch nie gemacht)
    Laut Beschreibung muss ich das Druckbild auf den Gegendruck drucken um den Stand zu ermitteln wo di Linien raufkommen (was ja logisch klingt), und da ist schon der Hund begraben, steh totel auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich am besten das Druckbild auf den Gegendruckzylinder bekomme :wacko: :whistling: .
    Könnte mir da jemand vieleicht einen Tipp geben?
    Vielen vielen Danke im Voraus


    MfG

  • Moin Moin


    also ich handhabe das ganze folgendermaßen:


    - Auf einen Druckbogen die Perfolinien einzeichnen
    - Dann im Abstand von ca 2cm kleine Löcher in den Bogen schneiden (da wo deine eingezeichneten Linien sind)
    - Bogen bis zum gewünschten Druckwerk in die Maschine tippen
    - den Bogen straff an den Druckzylinder drücken und an durch die Löcher deine Perfolininen auf dem Zylinder mit nen gaaaanz feinen Stift/Edding anzeichnen
    - Bogen raustippen und Perfolinien an den eingezeichneten stellen aufkleben


    Wichtig ist, dass du den Zylinder vorher gut reinigst und einmal mit IPA abwischst damit er entfettet ist und die Linien gut kleben :)
    Die Variante mit dem Druckbild auf dem Zylinder funzt nicht gut da die Linien dann nicht wirklich kleben :thumbdown:


    Viel Erfolg beim Experimentieren :thumbup:


    Gruß
    Robert

    ---|_______|--- This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • ... bei eingefärbtem Gummituch in das Servicemenü,
    Druck anwählen und die Maschine 1 Umdrehung im Schleichgang laufen lassen.
    Druck im Servicemenü wieder abwählen und schon hast du den Abklatsch auf dem Gegendruck.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: