Hallo Offsetdrucker ,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Druck und hoffe das ich hier etwas Hilfe bekommen kann. Ich plane eine eigene Firma zu gründen und muss dafür mehrere Aufkleber individuell bedrucken.
Die Aufkleber kaufe ich selbst ein und bekomme sie in Rollen geliefert.
Die Rolle enthält mehrere Aufkleber und jeder Aufkleber hat die gleichen Maße. Für jeden Aufkleber habe ich eine individuelle Datei die ich in beliebigem Format bereitstellen kann (am einfachsten allerdings als Vektorgrafik oder PNG). Die Reihenfolge des Druckes ist irrelevant, wäre aber schön wenn sie anhand alphabetischer Sortierung der Dateinamen gedruckt werden könnte.
Gibt es einen Drucker der diese Anforderungen erfüllt? Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich die genaußen Maße des Aufklebers einstelle, die Abstände zwischen jedem Aufkleber und dann die Rolle einlege und den Drucker mit der Liste meiner Dateien füttere. Dieser soll dann Aufkleber für Aufkleber bedrucken. Ist so etwas ohne zu großen Aufwand möglich? Wenn ja, was für ein Modell müsste ich mir zulegen?
Falls die Kosten für so einen Drucker meinen Rahmen sprengen wäre es für mich auch interessant eine Druckerei zu finden, welche mit den gegebenen Anforderungen zurecht käme und für mich den Druck übernehmen könnte. Wenn ich in etwa weiß wie so etwas heißt würde mir das die Suche nach einer geeigneten Druckerei sehr erleichtern (oder kann ich so eine Druckerei auch hier suchen?).
Ich hoffe ich konnte deutlich ausdrücken was mein Anliegen ist. Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe.
Grüße,
Matthias