suche Membran GTW / GDW für SM 74

• Hi Folks,
    musste mich gerade erst mal wieder etwas beruhigen, nachdem ich ein Ersatzteil für meine Maschine bei HD angefragt habe.
    Ich habe eine SM 74, Baujahr 1999 mit den aufblasbaren Balgmembranen für die Gummituch- und Gegendruckwaschanlage.
    Diese verschleißen mit der Zeit und ein kleiner Riss reicht, um die Anlage außer Gefecht zu setzen. 2011 habe ich solch eine
    Membran bei HD für 277 € gekauft und fand diesen Preis schon märchenhaft. Heute nun nennt mir ein schmerzbefreiter
    Mitarbeiter aus dem ET-Verkauf einen aktuellen Preis von 539,90 € (1.055,95 DM) für dieses läppische Formgummiteil, dass
    HD wahrscheinlich für Kleinstbeträge im Land der aufgehenden Sonne und glücklicher Kinderhände einkauft. Hat jemand von
    euch noch eine neue Membran zum Verkauf liegen oder kann mir eine Bezugsadresse nennen.
    Danke für eure Hilfe und dass
    ich mir hier mal Luft machen konnte - Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Mir sagte mal eine HD Monteur, diese immensen Kosten würden allein durch die gewaltige Lagerhaltung bei HD entstehen.

Wir haben die Teile einfach an den Rissen beidseitig mit einem Kleber(Pattex Repair Extreme, der ist richtig gut!)geklebt. Schön über Nacht auf die Heizung und dann hält das wieder eine ganze Weile...

• Danke Tete für den Tipp mit dem Klebstoff - ein Versuch kann ja nicht schaden.

Ich bleibe am Ball und wenn ich einen brauchbaren Lieferanten finde, poste ich das hier.
    Hatte in dieser ganzen Aufregung noch ein Telefonat mit dem regionalen Serviceleiter,
    der mir diesen Mist noch erklären wollte. Fazit: kein Wunder, dass Heidelberg die Kunden
    reihenweise davonlaufen. Schade nur, dass die Entscheider in Heidelberg dies wohl erst
    kapieren werden, wenn es zu spät ist - denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Danke für den Link, Herr Kollege!
    Ich werde mich damit mal am WE beschäftigen und dann berichten, wie es gelaufen ist.
    Besten Gruß, Olaf.