Waschtuch SM52

• Hallo Leute

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem dass das Gummituch auf der AS nicht richtig gereinigt wird gegen Ende des
    Gummituchs bleiben Farbreste übrig die ich dann von Hand nachputzen kann.
    Mein Verdacht ist dass das Waschtuch da nicht nass gemacht wird aber keine ahnung wie ich das beheben kann. :pinch:

Lg Looni

• Hallo looni.
    Es kann sein,das die Sprühdüsen verstopft sind.
    Also den Einschub herausholen und die Düsen mit einem dünnen Draht durchstechen.
    Ansonsten könnte auch der Gummiwulst über den das Tuch läuft verschlissen sein.
    Gruß Farbenkönig.

• Es kann sein,das die Sprühdüsen verstopft sind.
    Also den Einschub herausholen und die Düsen mit einem dünnen Draht durchstechen.

Danach legst Du ordentlich Lappen unter die Sprührohre. Ein weiterer Kollege muss dann am Leitstand im Servicemenü die
    Sprührohre nacheinander "entlüften" Wie das geht und wie Du in das entsprechende Menü kommst, ist in der Bedienungsanleitung
    beschrieben. Dann kannst Du sehen, ob weitere Löcher verstopft sind. Und bitte nur destilliertes Wasser in der Waschanlage
    einsetzen.

Ansonsten könnte auch der Gummiwulst über den das Tuch läuft verschlissen sein.

Zur Kontrolle entfernst Du beide Waschtuchspindeln aus dem Einschub und streichst die Gummimembrane an der Kontaktstelle
    mit schwarzer Druckfarbe ein. Einschub in das Druckwerk bringen und über das gleiche Servicemenü an das Gummituch anschießen.
    Abdruck auf dem Gummituch auf Gleichmäßigkeit überprüfen. Bei Vollgummimembranen kann man ggf. nachjustieren, bei
    Balgmembranen (die mit Druckluft aufgeblasen werden) muss man diese meißtens auswechseln.

Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Sollte sich das Problem noch nicht erledigt haben, also verstopfte Düsen,wäre es noch möglich, daß es am Gummivlies untem Waschtuch einen Luftverlust gibt. Soweit ich das an der 52er noch richtig auf der Pfanne habe, wird das Vlies beim Waschvorgang pneumatisch aufgeplustert, um das Waschtuch an den Zylinder zu drücken. Wenn da irgendwas porös ist, kanns da durchaus ein einseitiges Waschergebnis geben.
    LG