He ihr da draußen. Wieder einmal hab ich ein Problem das mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Auf meiner 105er hab ich folgendes Problem: Bogen wird unter den Ziehmarkenanschlag gezogen. Und zwar bis 170g glänzend (gerade heute wieder gehabt). Fakten sind: Lufteinstellung sind in Ordnung sprich etwas mehr Luft als gar nicht ziehen. Der Anschlag selbst sitzt ca 2/100 über der Ziehmarke und ist weder lose noch wackelig.
Was passiert genau? Gerade wenn das Papier vorne im Seitenmarkenbereich etwas runterhängt oder plan ist kommt es gerne mal vor das der Bogen druntergezogen wird, also der Bogen zu weit gezogen wird. Allerdings nicht immer. Man 7 Paletten drucken, einwandfrei, und plötzlich bei der achten fängt es an. Oder man wäscht den Gummi, hat nen Stopper oder einfach mittendrin. Es gibt keine Regelmässigkeiten wann es auftritt. Ebenso kann es sein das ich tagelang Ruhe habe und dann wieder für ein paar Stunden ärger habe.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Auf der AS sitz die Regel und Steuereinheit für die Luft mit den Druckminderern und Ventilen. Die sind ziemlich ölig. Kompressoren Habe ich daraufhin überprüft aber die ölen nicht. Aber wir hatten schon 2x Kompressorenschaden und ich vermute das dort wohl mal ein Schluck mit ist.
Besteht die Möglichkeit das mir das Öl solche Probleme bereitet? Und wenn ja, was wäre wohl dann am besten zu tun?
lg