5 Jahre Offsetdrucker.net

    • Offizieller Beitrag


    Es kommt mir sehr viel kürzer vor, aber unser Forum ist seit heute fünf (5!) Jahre alt!


    Ich schreibe ganz bewusst "unser" Forum, denn ohne euch wäre es niemals ein solcher Erfolg geworden.


    In den 5 Jahren ist so einiges passiert.
    Unter anderem wurde die etwas mühselige Forensoftware gegen eine professionelle Software eingetauscht und wir haben -zum Glück nur 1 Mal-
    einen kompletten Datenverlust miterleben müssen.
    Seitdem weiß ich auch warum man Backups macht. ;)
    Wir sind das Partnerforum der Mediencommunity geworden und das Forendesign wurde von Grund auf erneuert und neue Funktionen wurden hinzugefügt.


    Vor allem aber haben sich hier mit der Zeit eine ganze Menge Kollegen kennengelernt und teilweise sind daraus sogar Freundschaften entstanden.


    Mittlerweile haben wir über 2.100 Mitglieder, welche zusammen über 23.000 Beiträge verfasst haben und die Besucherzahlen des Forums steigen immer weiter an.
    Und dabei ist das Niveau der Beiträge nach wie vor sehr hoch, der Umgang miteinander immer noch sehr freundlich und entspannt.


    Für mich macht genau das Offsetdrucker.net aus und motiviert mich zum Weitermachen!


    Vielen Dank an euch alle!
    Auf die nächsten gemeinsamen 5 Jahre!


    :beer:

  • zum fünfjährigen Bestehen und noch viele weitere erfolgreiche Jahre. Allen Mitgliedern viel Freude an interessante Beiträgen und Berichten, an Normalem oder auch Außergewöhnlichem. Vielen Dank auch an Alle, die sich um einen fairen und sachlichen Ton bemühen und an jene, die durch ihre Beiträge das Forum lesenswert machen. Allen einen schönen Sonntag.


    Print Peet

  • Bin zwar noch nicht lange dabei, würde mir etwas mehr ÖSIS im Forum wünschen, aber alle fachlichen Themen sind ja international und wirtschaftlich sind wir ja alle in der EU sehr
    ähnlich aufgestellt. Sonst weiter so!


    Gruß
    Peter

  • Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Offsetdrucker.net
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Noch 9 Monate dann kann ich auch meine 5 jährige Zughörigkeit zum Forum feiern :)


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo Thomas,


    feierst ja heute nen Doppelgeburtstag :)
    Herzlichen Glückwunsch zu der innovativsten Plattform im Netzt der Netze


    offsetdrucker.net


    das mit grossem Abstand beste Fachforum !



    Gruß, Norbert