...Samsung S2, Android 4.1.2 Jelly Bean-updateprobleme mit playstore

  • Hallo Kollegen,
    Habe ein S2 und vor 3 Wochen das update von Android 4.1.2 Jelly Bean gemacht.
    Seit dem ist es nicht mehr möglich ne App über Playstore zu laden oder ein update bestehender Apps zu machen.
    Habe schon gegoogelt und alle Ratschläge dazu durchgespielt-nichts hilft.
    Einige User meinen das ungebrandete Handys, wie meins irgendwann noch ein Update bekommen wo dieses Problem behoben wird.


    Habt ihr dazu Erfahrungen oder wisst ihr wie ich das wieder hin bekomme ?


    Gruß- Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Ach, wie froh bin ich mit meinem iPhone5, ich hatte auch mal ein Android; hat mir ein halbes Jahr Ellende gebracht um Updates zu kriegen usw. Seitdem nur noch Apple- komisch, ich habe unsere gesamte Mannschaft der Druckerei von Android und Blackberry nach iPhone umsteigen sehen nachdem die gesehen haben, das ich nie Probleme hatte.

  • Hau dir mal Cyanogenmod drauf - da funzt das Ding einwandtfrei.


    Noch vor dem Iphone würde ich mir ein Windows Phone kaufen - ohne die Widgets auf dem Desktop wollte ich garnicht mehr auskommen.
    Handy an und ich sehe auf einen Blick das Wetter, meine Termine, Emails und die Uhrzeit....


    Mal sehen wann Apple endlich diese Funktion geniale Android-funktion freischaltet?!?

  • Ich hab das Update auf 4.1.2 schon min. 4 Wochen drauf und das ohne Probleme. Das einzige das wieder ohne Ende Apps drauf waren die ich schon zu anfangs runtergeworfen hatte. Na und außerdem gingen dann eben die Aktualisierungen los bei einzelnen Sachen. Das Design gefällt mir nicht ganz so gut, aber es sind einige Sachen dazugekommen die mir sehr gut gefallen, Kameraoptionen, Taskmanager, Internet und einige andere diverse Einstellungen. Ich hoffe du hast das Update nicht gerade über irgendwelche russische Anbieter gemacht sondern über Samsung und dann dein richtiges Modell ausgewählt. Vom S2 gibt es verschiedene Varianten. Notfalls machst ein Backup deiner Daten, und setzt das Handy auf Werkseinstellung und probierst es neu. Ob das natürlich die Lösung ist weiß ich nicht.

  • Ich habe ca. 1 Monat nachdem ich mir damals das P990 gekauft hatte das Cyanogenmod draufgeklatscht.
    Mit der Software die diese Dumpfbacken auf die Smartphones draufklatschen kann kein normaler User was anfangen - außerdem werden die Cyanogenmods (fast) täglich aktualisiert... udn laufen viel besser.

  • @ s.and.ro ... es macht sic bemekbar wenn ich Apps aualisieen möchte oder ne neue App von Playstore herunterladen möchte.
    Der dreht sich einen Wolf und bricht dann ab-trotz guter Netzverbindung.
    Vor dem 4.1.2 lief alles bestens.
    @ MaddinV632 ... habe das update von Kies- über den PC gemacht.
    Was aber meinst du von verschiedenen Varianten des S2 ?
    Kies hat mein Handy richtig erkannt- und dann ging es los.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Hein


    Habe etwas gefunden:


    Einstellungen -Anwendungsmanager, Apps - Alle anzeigen - Google Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
    Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
    Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

  • Das habe ich auch schon gemacht.
    Nichts. Bin fast am verzweifeln.
    Glaube, es hilft nur noch sichern und dann auf Weerkseinstellung zurück gehen.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Mit der Werkseinstellung ist nur eine Vermutung. Hat mir bei anderen Geräten als auch schon geholfen. Gehst du eigenlich w-lan ins netz oder über deinen Telefonnetzbetreiber? Evtl ist ja das W-Lan kaputt? Oder deine Datenmenge zum runterladen begrenzt falls keine Flat. Hast du ein Antivirenprogramm auf dem Handy? Könnte Ärger machen. Oder das Handy mal runtergefahren und wieder Hoch? Cache geleert und Taskmanager alle Programme geschlossen?

  • Habe kein Antivirenprogramm .
    Habe ne Flat bei meinem Betreiber.
    Alle Cache geleert und beim Taskmanager auch.
    Habe Samsung angerufen- soll auf Betriebseinstellung gehen- wenn nicht dann einschicken.
    Der Zirkus kam mit 4.1.2.


    @ Makulatur... dein Hinweis habe ich auch bearbeitet.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Ach, wie froh bin ich mit meinem iPhone5, ich hatte auch mal ein Android; hat mir ein halbes Jahr Ellende gebracht um Updates zu kriegen usw. Seitdem nur noch Apple- komisch, ich habe unsere gesamte Mannschaft der Druckerei von Android und Blackberry nach iPhone umsteigen sehen nachdem die gesehen haben, das ich nie Probleme hatte.


    Du wirst lachen. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Bei uns hatten alle Probleme mit ihren Eierphones. Die Bildschirme blieben dunkel neues Eierphone 5 ließ sich nicht mehr Hochfahren usw.. Alle mussten ihre Eierphones einschicken und warteten Wochen bis sie wieder mit den gleichen Fehlern zurückgekommen sind.



    Und jetzt wird’s richtig lustig.
    Seit sie gesehen haben wie problemlos und super mein Android funktioniert sind alle auf das galaxy S3 umgestiegen. Und alle sind zufrieden damit.


    Lustig gell ;)

    "Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann"
    Das Erfolgsrezept des Multimillionärs John D. Rockefeller
    :saint:

  • Nein, habe ich nicht.
    Der Witz ist das ich so aus dem Internet Bilder, Musik usw laden runterladen kann.
    Habe gestern noch Google geschrieben und heute schon ne Antwort bekommen.
    Die kümmern sich echt drum. Habe den Eindruck das es am upload von Jelly Bean 4.1.2 liegt. Irgendetwas läuft da nicht rund- gerade wenn es um ungebrandete Handys geht.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe ... in meinem Anwendungsmanager finde ich den "Download Manager" nicht. Nirgens eine App mit dieser Bezeichnung.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.