Wendepasserprobleme und Laufschwierigkeiten an KBA 105

• Zitat

... weil wir zuwenig wenden bzw umstellen und dann mal ein Teil hängenbleibt und dann in die Zeitüberschreitung rauscht....hat also nix mit Bequemlichkeit zu tun :D

Deswegen soll man ja auch mindestens einmal wöchentlich die Wendung umstellen ;) Das beugt solchen Problemen vor.

Gruß Maverick

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

---|_______|--- This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

• Ja das hab ich mittlerweile auch mitbekommen. :P Sagt auch keiner was im Laden wenn du das mal schnell machst wenn grade mal Zeit, aber wehe es passiert dann was anderes und die Maschine bleibt stehen, dann haste gleich den Dolch im Rücken... "haste denn gerade jetzt umstellen müssen? haben doch keine Zeit da jetzt wieder manuell alles zurückzustellen blabla"... Ist ja eh schon immer ein Kampf mal was richtig zu putzen und warten... muß ja immer erst kaputt gehen bevor man Zeit bekommt. Aber man lernt sich ja zu helfen... Klappe überbrücken, schauen ob der Kolben tut, wenn nicht bleibt einem Zeit da mal russisch dranzugehen (mit großem Gummihammer 8o )...

• Also die Saugleisten sitzen beide bombenfest, da geht gar nix mit ruckeln... wäre es möglich das die Sensoren die seitlich sitzen damit was zu tun haben? Meiner Meinung nach sind das ja nur Geber welche die Position des Zylinders angeben...

Die letzten beiden Wendejobs hatten nun keine Wendepasserprobleme mehr aber nachwievor "Bogenverloren" Meldung

• und wie schaut es mit der drehung der sauger aus? also die 18 blauen oder grünen plastik teile auf der saugleiste, wieviel profiel haben die noch und kannst du da manche manuel mit der hand "drehen" oder sitzten die auch bomben fest, darum gings mir eigendlich^^

seitlicht die sensoren haben nix mit differieren zu tun

• Das mit der Meldung Bogen verloren hatten wir an unserer 5 Farben 105er mit Wendung auch mal.
    Das Lag an den mittleren beiden Fotozellen in der Greiferleiste des Druckzylinders nach der Wendung. Da war eine Defekt oder hatte nen Kabelbruch, weiß nicht mehr ganz genau, haben dann eben die Durchlaufkontrolle ausgeschalten und dann wurde das gewechselt und gab keine Probleme mehr.

Gruß Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Also die Sauger haben noch gutes Profil, ein bißchen Spiel, aber drehen kann man sie nicht, vll. mit Gewalt.

Die Fotozellen in der Greiferleiste nach der Wendung sind nur aktiv wenn die Maschine in Wendung steht oder? Wenn ja kann diese ausschließen.

Durchlaufkontrolle ausschalten.... da muss ich nochmals schauen... ich kann was abschalten, aber das sind die Sensoren an den Übergabetrommeln... und nicht die Greifersensoren am Druckzylinder...

ChR welchen Zweck haben die seitlichen Sensoren denn? Meinem Leidensgenossen wurde von den Männiken aus Radebeul gesagt, wenn die Dinger verdreckt/verstaubt sind bringen sie genau diese Meldung...

Könnte das Problem auch an den Greifern liegen? Ich habe an einem Druckzylinder oder Übergabetrommel 2 ganz schlecht gehende Greifer.... bei jedem zweiten Bogen.. wie auch der Wendepasser bei jedem zweiten Bogen schlecht war...

• Die seitlichen Sensoren sind für die übergabe der daten ob ein bogen "da" is oder nicht.

in der mitte auf den gegendruck in der greiferleiste hast du ja an beiden greiferwellen zwei zu sich schauende sensoren, die überprüfen ob ein bogen vorhanden ist oder nicht, wenn nicht hält die maschine an und sagt " bogen verloren DW4" oder so, und die äußeren beiden sensoren übergeben dieses signal nur, sollte da einer verdreckt sein von den außeren und kein signal erhalten, hält die maschine ebenfalls an und sagt bogen verloren obwohl es nicht stimmt. Einfach eine übergabe vom Signal von gegendruck raus an die Maschine bzw Leitstandrechner ob alles ok, bzw der bogen der da sein sollte auch wirklich da ist.

das die differenz von einem greifer kommt der schwer geht bezweifel ich, da du ehr knautscher im papier oder duplieren festellen solltest, und wenn 2 von 14 nicht ordendlich aufgehen, wird der bogen deswegen nicht nach hinten verutschen